Sozialstation > Quasselecke

1 Adrig abgeschrimte Kabel

(1/2) > >>

Showitevent:
Moin,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche nach einadrig abgeschirmten Kabeln und war mega happy, dass ich diese hier im Shop gefunden hatte.

https://www.tube-town.net/ttstore/de/nf-leitung-liydy-1-x-0-14-mm-geschirmt-100-m-ring.html

Leider ist es aber so, dass die hier verfügbaren, sagen wir "zu gut" sind für meine Anwendung. Im Freiverdrahten bestimmt mega gut geeignet, besonders bei Potis wo ein relativ hohes Spacing ist. 0,14 mm² ist auch top.

Mein Problem ist nur, dass die Kabel sehr massiv sind. Durch die (vermutlich Teflon) Ummantelung der Innenader kommt zum einen ein höherer Außendruchmesser zu stande, zum Anderen auch ein höheres Eigengewicht / Steifheit unter der Löstellen dann durchaus unter Bruchgefahr sind, besonders wenn die Verarbeitung auf 2.54 mm Pitch ist.

Ich bräuchte sowas eine Qualitätsstufe geringer, ohne die Teflonummantelung.

Bild Oben (links)
Tube-Town (top Produkt!!!! Nicht dass das falsch ankommt)

Bild unten (rechts)
no idea - wäre aber ideal. Außendurchmesser gerade mal 2mm, flexibel und auch etwa 0,14 mm².
Nicht zu verwechseln mit den P*ssen* Käbelchen aus den China Gitarren.

Dahher geht meine Frage erstmal an den Shop ob ihr sowas ggf. Verfügbar und nur nicht gelistet habt.

LG

Volka:
Moin,

das RG187 https://www.tube-town.net/ttstore/de/koaxiale-hf-leitungen-mit-teflon-isolation-rg-187-1-m.html kommt wohl nicht in Frage?
Ich finde es prima - ist aber auch grottensteif...
Gruß
Volka

Showitevent:
Moin,

RG typen kommen auf keinen Fall in Frage, das ist ja noch fester, lässt sich noch schlechter verarbeiten und Crimpen ist auch nicht :) Aber danke für den Tip! Mitmachen ist hier alles :p

Das scheints echt nirgens zu geben, zumindest alle Händler die etwas anbieten, geben auch an, dass das immer gleich 2.6/ 2.7 mm hat.


LG Geronimo

roehrich:
Guten Abend,

RG175 ist billig und ohne Teflon und eigentlich recht flexibel. Wenn das immer noch zu steif ist, suche mal beim R E I C H E L T in Sande nach ML108 (nicht von Bildchen täuschen lassen) oder ML214 (das Kabel lässt sich teilen) ... oder im WWW nach Diodenkabel.

Ciao
Sebastian

Showitevent:
Moin,

RG175 ist in dem Einsatzzweck zum Crimpen nicht geeignet, zumindest nicht nebeneinander auf 2.54mm. Auch lässt sich das Kaben sicherlich ansich schlecht verarbeiten, durch die Geflechtummantelung. Das habe ich alles schon durch.
Diodenkabel war der erste Anlauf. Da habe ich 2 Versionen von Sommer Cable. Eine viel zu starr für kurze Verbindungen, die andere zu dünne Innenader.

Aus Sande hatte ich meine ich auch schon welche, das könnte ich nochmal nachschauen. Glaube die waren aber ähnlich dick wie die hier im Shop, da könnte ich ggf. sogar noch was da haben.

Danke für den Tip,

Geronimo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln