Technik > Tech-Talk Peavey

Classic 30 Reverb fällt spontan aus

<< < (3/3)

uljo2311:
Sicherlich ist der Platinenaufbau des C30 nicht das charmanteste, aber ich habe diesen hier und auch einen Combo problemlos gemoddet und dabei ist mir bisher nur eine Drahtbrücke in die Brüche gegangen. Ist halt mit Vorsicht zu geniessen.
Schaue mir die Hallspirale mal ganz genau an und überlege ob man nicht besser den FET tauscht, statt testweise zu brücken um das Gerippe nicht unnötig zu stressen mit ständigem Ein- und Ausbau.

stephan61:

--- Zitat von: bluesfreak am 26.02.2024 14:28 ---Als Otto Normaluser kann man beim C30 maximal einen defekten Halltank oder das Kabel ausschließen, alles andere erfordert einen Techniker der

1. gewillt ist sich eines C30 anzunehmen
2. gewillt ist sich des Platinensandwichs zusammen mit seinen Drahtbrücken aka eingebauten Sollbruchstellen  zu stellen
3. gewillt ist nur einen kleinen Teil des tatsächlich aufgewandten Arbeitszeit zu berechnen um einen Herzinfarkt beim Besitzer bzw einen finanziellen Totalschaden zu vermeiden

Gruß
blues

--- Ende Zitat ---

+1
Ich hatte nur einmal einen Classic 30 bei mir zur Reparatur. Seitdem mache ich einen großen Bogen um die Dinger.
Ich wünsche dem thread Ersteller alles Gute und gute Nerven bei der Fehlersuche.

Gruß Stephan

uljo2311:
So habe mal die HallSpirale unter die Lupe genommen. Optischund technisch alles ok. Input 60 Ohm und Output 220 Ohm über die Trafos.
Bevor ich mir die Arbeit mit Ausbau und Kurzschließen des FET mache um dann den ganzen Aufwand nochmal zu betreiben tausch ich einfach den FET mit einem J201.
Bin mal gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln