Technik > Tech-Talk Amps

Spitfire pfeift

(1/3) > >>

guitar1969:
Hallo liebe TT-Gemeinde,

habe den Spitfire gebaut und bin nach Entfernen des C3 am Volumenpoti super happy. Neuerdings kommt allerdings nach einer Zeit ein Pfeifen, das ich nicht einordnen kann. Es taucht auf, wenn ich laut spiele und bleibt danach auch wenn das Git-Kabel entfernt wird. Drehen am Vol oder Master-Vol ändert es nicht wirklich.

Habt Ihr eine Idee?

Ich versuche noch ein Audio anzuhängen.

guitar1969:
Hallo zusammen,
hat hier jemand einen Tipp für mich?
LG - Axel

stephan61:
Hallo Axel,
ohne näheres vom Aufbau zu wissen, ist ein Tipp zu geben schwierig.
Aber meine erste Vermutung ist eine gegenseitige Einstreuung bzw. Übersprechen im Amp aufgrund ungünstiger Kabelverlegung.
Oder eine extrem mikrofonische Röhre.

Grüße Stephan

roseblood11:
Röhren mal ersetzt oder durchgetauscht?

guitar1969:

--- Zitat von: roseblood11 am 21.03.2024 11:22 ---Röhren mal ersetzt oder durchgetauscht?

--- Ende Zitat ---

V1/V2 ja, ohne Änderung, den Rest noch nicht. Habe aktuell keine EL84 und auch keine passende Gleichrichterröhre als Ersatz da.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln