Technik > Tech-Talk Fender

Princeton Reverb Clone Reverb Channel ohne Tremolo und Reverb

<< < (2/4) > >>

smid:
Frohe Ostern!

Nachdem das Layout nach Robinette aussieht würde ich behaupten der Schaltplan liegt mitsamt vielen Erläuterungen zum Design und Aufbau unter
https://robrobinette.com/AA1164_Princeton_Reverb_With_Reverb_and_Tremolo_Deleted.htm

VG
Andreas

Gregory:
Guten Abend,
heute konnte ich endlich mal die Messungen vornehmen.

Nur 5U4
A 455V
B 454V
C 438V
D 425v

5U4 + beide 6V6
A 260V
B 215 V
C 209 V
D 199v

5U4 + V2
A 450V
B 445V
C 351V
D 267V

Helmholtz:
Wenn alles richtig verdrahtet ist, heisst das, dass die Endröhren viel zu viel Strom ziehen.
Das ist gefährlich für Trafos, 5U4GB und 6V6s (rote Backen?).
Also nur noch ohne Endröhren testen.
Eigentlich sollte die Netzeingangssicherung fliegen. Welchen Wert hat die? Sollte 0.5A bis 0.63A träge sein.
Was ist die Gittervorspannung (Bias) zwischen den zwei 220k Widerständen?

stephan61:
Nachdem der Princeton ein Bias Tremolo hat, solltest du den ganzen Biaszweig nochmal auf Verdrahtungsfehler und die Widerstandswerte der eingebauten Widerstände überprüfen.

Gruß Stephan

Stahlröhre:
Hallo, neben einem Biasfehler wäre auch noch denkbar, dass der Verstärker im unhörbaren Bereich schwingt. Laut Plan haben die Endröhren keine Gridstopper die dem entgegenwirken könnten. Diese sollten zum Schutz unbedingt nachgerüstet werden (mal 10-22k vor das G1 löten). Genauso fehlen am Schirmgitter die Schutzwiderstände, sodass beim Überfahren der Endstufe das Schirmgitter sehr stark belastet/überlastet werden kann.
Hier würde ich mal 220-470Ohm mit 5W jeweils davor setzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln