Technik > Tech-Talk Amps
Flyback Dioden für einen Class B Amp mit 800 V B+
Koenigpop:
Mann, die Beschaffung zieht sich.
Ich hatte irgendwie gehofft, dass ich die BY12 die von den Werten super ist, vermeiden kann, weil die so riesig ist.
Daher hatte ich die 2CL72A im Auge, habe ich bei C... gesehen, ähnliche Werte, halb so groß, noch weniger teuer, leider übersehen, dass die Mindestbestellmenge 200 ist, das ist etwas viel für mich...
Ich such' mal weiter.
Die Threads hier im Forum habe ich bisher nicht gefunden, muss mal an meinen Suchbegriffen arbeiten.
Grüße!
Showitevent:
Die Alternative wäre immernoch 3 in Serie. Die 12 KV müssen es definitiv nicht sein. Ich denke 2x UA + 1x UA Padding ist völlig ausreichend also ca 2.4kV.
Vom Footprint her lassen sich 3 1N4007 gut im Schrumpfschlauch verpacken und über die Trafobeinchen oder an den Röhrensockeln verstecken.
LG
roehrich:
--- Zitat von: Koenigpop am 14.10.2024 16:46 ---leider übersehen, dass die Mindestbestellmenge 200 ist, das ist etwas viel für mich...
--- Ende Zitat ---
https://www.mouser.de/ProductDetail/Diotec-Semiconductor/2CL72A?qs=OlC7AqGiEDnBjokPM4LrWA%3D%3D
Mouser hat mich bislang anstandslos auch als Privatmann beliefert, ab 50€ sogar versandkostenfrei. Vielleicht findest Du ja auch noch andere Teilchen dort. Oder - je nach Profession - mal in eine dienstliche Bestellung "reinmogeln" :)
Ciao
Sebastian
Koenigpop:
So, habe jetzt einen 100er Pack beschafft, nicht bei Conrad, kommt an und ist supplied by Conrad, siehe Bild. Sehr witzig eigentlich.
Hat sich mE gelohnt, Mouser wollte zu viel Versandkosten, die Dinger sind deutlich kleiner als die BY12, eher so lange 1N4007, und um den Faktor 10 blliger und ein paar Amps habe ich, die die brauchen könnten.
Grüße,
Felix
Koenigpop:
Oha, gut wenn man nochmal nachliest, der Durchlassstrom der 2CL72A ist - entgegen der C... Webseite, die offenkundig Stuss verbeitet, nicht 1 A, sondern: 0,001 A! Das ist ja nur der Faktor 1000. Was solls'. :facepalm:
Ich habe die bei V... bestellt, die offenbar einfach die Daten von C... übernommen haben.
Die gehen jetzt zurück und eine alte Vermutung bestätigt sich: Kann alles genauso, kostet 1/10, ist zudem viel kleiner: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es meistens nicht wahr.
Damit sind dann wohl die BY12 wieder im Spiel...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln