Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Effektkette, Tipps von euch!

  • 16 Antworten
  • 10849 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Effektkette, Tipps von euch!
« Antwort #15 am: 16.02.2006 23:17 »
ich habe ein lo-Z ernie ball in die fx schleife ...
manchmal, nicht oft ...
aber meistens, wie so oft oben betont, guitar, cable, amp. habe aber einiges an aufwand investiert, pots  und caps in die verschiedene guitarren zu optimieren.

und manchmal, nicht oft, ein yamaha multi-effect auch in die fx schleife, das ich mit ein selbst-gebaut bypass box umgehen kann. benutze es hauptsaechlich wenn der keyboard player nicht erscheint und ich muss irgendwie b3-maessig klingen ...

und weil ich es nicht lassen kann, habe ich gerade (heute abend sogar) ein booster gebaut, zu sehen wie dass geht, hauptsaechlich fuer die telecaster in unser kleine blues band ...

aber wirklich, am schluss ist es meistens guitar-cable-amp, sonst konnen wir alle modeling amps benutzen, nicht war?

ich verstehe nicht wieso leute 3000 euro fuer ein amp ausgeben, und dann irgendeiner "tube screamer" vorschalten ... klingt furchtbar. hab sogar ein ts5 an den flohmarkt fuer 15euro gekauft, nur festzustellen, es klingt tatsaechlich furchtbar. wie ein saengerin die zu viel kokain geschnupt hat.

bin sicher das alles eine grosse hilfe ist

steven


*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: Effektkette, Tipps von euch!
« Antwort #16 am: 31.03.2006 13:26 »
Bei mir: Gitarre -> CryBaby Wah (true bypass, input impendance mod, vocal mod.....) -> amp.

Das reicht bei mir für alles. Ein Flanger/Phaser wär schon mal noch was cooles, aber wirklich brauchen tuts das nicht.