Technik > Tech-Talk Fender

Fender Princeton Reverb Reissue Tremolo Problem

<< < (14/15) > >>

Röhre69:
Um etwas mehr Statistik zu betreiben: Was sagen denn die Kundenbewertungen bei den Großhändlern? Ist da auch sporadisch/öfters/häufig vom Poltergeist die Rede?

carlitz:

--- Zitat von: Röhre69 am 18.03.2025 07:43 ---Um etwas mehr Statistik zu betreiben: Was sagen denn die Kundenbewertungen bei den Großhändlern? Ist da auch sporadisch/öfters/häufig vom Poltergeist die Rede?

--- Ende Zitat ---

???????

stephan61:

--- Zitat von: carlitz am 17.03.2025 15:53 ---Für mich klingt das so wie es sein soll.

--- Ende Zitat ---

Wie ich weiter oben geschrieben habe, bei meinem PR klopft nix. Auch nicht bei max. Intensität. Und der ist stock-Standard gebaut.

Gruß Stephan

stephan61:

--- Zitat von: Helmholtz am 17.03.2025 18:01 ---Sei's drum, auch mit 440V/23mA ist die Anodenverlustleistung nicht kritisch.
Eine 6V6GTA verträgt 14W; die 10.1W entsprechen also 72% inklusive Schirmgitterverlustleistung.

--- Ende Zitat ---

Gemessen sind doch ca. 15mA (incl. Schirmgitterstrom) und nicht 23mA?
D.h. die Verlustleistung beträgt ca. 6,6W. Eher kühl, auch wenn man berücksichtigt, dass nicht jede 6V6 14W Verlustleistung hat, die Angaben schwanken zwischen 10W und 14W.

Gruß Stephan

Helmholtz:

--- Zitat von: stephan61 am 18.03.2025 14:37 ---Gemessen sind doch ca. 15mA (incl. Schirmgitterstrom) und nicht 23mA?

--- Ende Zitat ---

Ich beziehe mich auf die Werksempfehlung und mit dieser würde ich bei einer Fehlersuche auch beginnen.
Bei kleineren Strömen sinkt die Verstärkung der Endröhren deutlich und die Übernahmeverzerrungen nehmen zu. Außerdem steigt die Anodenspannung um ein paar Volt wegen der geringeren Stromaufnahme.

14W ist Design-Max-Rating, 12W ist Design-Center-Rating.
Eine 6V6 mit nur 10W PD ist für den Amp nicht geeignet.
Die höchste Verlustleistung entsteht ja nicht im Ruhebetrieb, sondern erst bei Aussteuerung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln