Technik > Tech-Talk Fender
fender c-bypass caps
Dirk:
Hallo,
ich würde jetzt aber nicht alle Cs auf einmal raus werfen bzw. austauschen. Schritt für Schritt und zwischendurch immer mal wieder eine Zeit probehören, dann ist der Schreck nicht so groß ::)
Gruß, Dirk
Grooverock:
Hi!
@Dirk.
Kann ich normalerweise so unterschreiben! Aber in diesem Fall sind die 33uF doch ein recht großer Unterschied zum original und ein noch größerer Unterschied zu den Elkos die vorher drin waren, denn die haben bestimmt auch schon einen Teil ihrer Kapazität eingebüßt... ::)
Mit einem Austausch der Cs auf 22uF dürfte das eher einem Aufatmen als einen Schock gleichkommen! ;D
Der hörerbare Unterschied im Bassbereich ist nicht so groß! Also er verliert nicht höbar viel Bass. Eher spricht der Amp direkter an und matscht nicht so sehr denn 22uF sind noch immer recht groß...
Da hab´ ich noch mal ´ne blöde Frage. Wie berechne ich GENAU die untere Grenzfrequen eines Bypass-Cs?
Mit f=1 / 2*Pi*C*R komme ich hier ja nicht wirklich weiter?
Namenlos:
--- Zitat von: Kim S. am 20.01.2006 14:17 ---Da hab´ ich noch mal ´ne blöde Frage. Wie berechne ich GENAU die untere Grenzfrequen eines Bypass-Cs?
Mit f=1 / 2*Pi*C*R komme ich hier ja nicht wirklich weiter?
--- Ende Zitat ---
Hallo,
ich hab nen Link für dich, allerdings weiß ich auch nicht was "Rk'||Rk" genau bedeutet.
http://www.aikenamps.com/Equations.htm
Grüße
Grooverock:
Danke! :D
Rk'||Rk liegen parallel... Aber was in einer Formel Rk' bedeutet, hab´ ich zwar mal gelernt aber auch leider schon vergessen...
Muss ich mich nochmal schlau machen...
Dirk:
--- Zitat von: Kim S. am 20.01.2006 14:17 ---@Dirk.
Kann ich normalerweise so unterschreiben! Aber in diesem Fall sind die 33uF doch ein recht großer Unterschied zum original und ein noch größerer Unterschied zu den Elkos die vorher drin waren
--- Ende Zitat ---
Huch, da wurde ja schon etwas getauscht. In diesem Falle gebe ich Dir natürlcih 200%ig recht.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln