Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Electar Tube 10 mod
Stubenrocker81:
Hallo Volka
Ich habe leider keine Personenwaage.
Zum mitnehmen ist der Combo nix, eher fürs Wohnzimmer. Der Fane ist der fetteste 8 Zöller den ich kenne und vor allem hat der Speaker überhaupt nix kratziges!
Der Combo steht erstmal wieder in der Ecke, wenn ich mal Zeit habe geh ich da nochmal dranne. Die Schirmspannung der 6AG7 werde ich wohl, mittels Zener Diode, absenken und den Katode Widerstand auf 82 R bis 100R verkleinern. Der Endstufencrunch klingt mir zu kantig/hart. Was mir wirklich gut gefällt ist die Klangregelung und das es kein Brummen oder Rauschen gibt.
LG
Gruß Stephan
Röhre69:
--- Zitat ---Ich habe leider keine Personenwaage.
--- Ende Zitat ---
Eine Personenwaage ist für diesen Zweck denkbar ungeeignet. Personenwaagen sind allgemein schon lange bekannt dafür, dass sie immer um einen größeren, aber unbekannten Betrag zu viel anzeigen. Mehr als das Gewicht grob abzuschätzen wäre also trotz Personenwaage nicht drin. Das wäre aber nicht zielführend.
Für eine exakte Bestimmung der Verstärkermasse empfehle ich Dir eine "tube amplifier scale", im gut sortierten Fachhandel für unter 1000€ zu haben. Würde Dir die "M.....ll TAS100" empfehlen, die ist optimiert für Amps bis ca.100W.
Grüße
Stubenrocker81:
Vielen Dank für die professionelle Antwort :topjob: :bier:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln