Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bezugsquelle von passenden Celestion Speaker Terminal-Verbindern (0,205")

• 5 Antworten
  • 152 Aufrufe

*

Offline wizardof_oz

• Newbie
  • *
  • 3
Hi,
ich habe eine alte Marshall 4x12 von 1985 mit Celestion G12T-75 Speakern. Die dort verbaute Verkabelung hat Crimp-Flachsteckverbinder zu den Speaker Terminals. Allerdings haben die kein heute übliches Standard-Maß (4,8 oder 6,3mm), sondern 0,205" (ca 5,2mm). Die 6,3 sind also deutlich zu groß, mit der Zanke zuquetschen (wie in Foren manchmal vorgeschlagen) ist für mich keine Lösung.
Um ein beschädigtes Kabel zu ersetzen, und um ein paar alte Celestion Speaker zu testen (die haben leider keine Steckterminals, sondern Kabel müssen direkt an die Pole gelötet werden - das dauernde Umlöten ist lästig beim Testen...) suche ich Ersatz-Crimpverbinder als Female UND als Male Ausführung.

In Europa ist aber so gut wie keine Bezugsquelle zu finden. TAD bietet das zwar an, aber zu Mondpreisen. In Dirk's Shop gibt es nur 5,2mm Female, und die auch nur isoliert. Kenn einer von Euch weitere Quellen für diese Verbinder in Femals + Male?
Grüße,
Frank

*

Offline Lötopa

• Jr. Member
  • **
  • 28
Hi Frank,
du könntest dich mal umschauen nach einem KFZ oder Motorrad Teilehändler o. einer Werkstatt für Engl./Amerik. Fahrzeuge.
Grüße
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Jap. Sprichwort)

*

Offline wizardof_oz

• Newbie
  • *
  • 3
Hi Rainer,
cooler Tipp, danke! Weisst Du zufällig ob dieser Verbinder mit 0,205" ein Automotive Standard-Maß ist für die USA/UK?
Grüße,
Frank

*

Offline Lötopa

• Jr. Member
  • **
  • 28
Hi Frank,
leider nicht, einfach nur gedacht wo die im „Imperial System“ verwendet werden könnten. Sind ja quasi KFZ Stecker und ich glaub nicht dass man die Steckverbindungen nur für alte Celestion Lautsprecher gemacht hat… ;)
Die Frage ist ob du das Ganze nicht auf gängigere 6,3mm umstellen möchtest. Achtmal „Males“ anlöten und du hättest frei Bahn für deine Wechselspielchen…
Grüße
Rainer
PS: Jedes Mal 4 Chassis raus- und reinschrauben fände ich lästiger…
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Jap. Sprichwort)

*

Offline Röhre69

• Sr. Member
  • 211
Wago 221 (gerade Ausführung, Durchgangsverbinder), da gibt´s keine Wackelkontakte. Profiqualität.

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.984
  • 2T or not 2T
Hallo,

In Dirk's Shop gibt es nur 5,2mm Female, und die auch nur isoliert.

Wieso ist die Isolierung ein Problem für dich ?
Ich habe es noch nicht gemacht und habe auch keine dieser Steckverbindungen aktuell zur Hand, aber die Isolierung müsste sich mit einem normalen Seitenschneider problems entfernen lassen, wenn diese stört.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.