Technik > Tech-Talk Amps
Amp zu leise
carlitz:
Diese Dioden haben ca. 0,5V Voltage drop und es würde bei einem Einsatz von 2 Dioden eine Reduktion um ca. 1V geben.
Das würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Helmholtz:
Zum Reduzieren der Wechselspannung braucht man 2 antiparallele Dioden.
Für 1V Drop also 4 Dioden, aber 0.5V weniger reicht völlig.
Volka:
Ja klar...mit 0.5 V weniger bist du im grünen Bereich. Ich würde es einfach mal ausprobieren und dann mal sehen wo man landet.
Ich hatte gelesen, dass diese Dioden unterhalb von 20 V einen Drop von 0.3 V haben und erst oberhalb von 20 V bis eben 50 V den 0.5 V Drop haben... kann mir aber nicht vorstellen, dass es da eine harte Grenze bei 20 V gibt, sondern dass diesen Angaben ein fließender Übergang zu Grunde liegt.
Gruß
Volka
Helmholtz:
Die Diodenspannung in der Sperrphase hat keinen Einfluss auf die Flussspannung.
Alles Nötige steht im Datenblatt.
Volka:
Ja, Meister..!
Die Dioden werden sich natürlich an das Datenblatt halten bzw, danach richten...
Und hier der Text meiner "Info":
Product Details
Material: Semiconductor; 10A 50V; Body Dimension: 9 x 9mm/0.35 x 0.35 inch(D*L), Each Total Length: 6.2cm / 2.44 Inch; Packing List:5 x Schottky Rectifiers Diode
Advantage: Schottky rectifiers diode have a lower forward voltage drop and can result in reduced power losses and improved efficiency; high temperature tolerance can operate at higher temperatures without significant performance degradation; and fast switching speed allows for rapid switching between conducting and non-conducting states making them suitable for high-frequency applications.
Instruction: 1 When the voltage is < 20V, the voltage drop reference value: is <0.3V. When the voltage is 20V-50V, the voltage drop reference value of the 20v-50v model is <0.55V. When the voltage is 60V-100V, the voltage drop reference value of the 60V-100V model is <0.8V. 2 Temperature Junction: -55°C ~ 200°C
Application: The schottky rectifiers diode is widely used in high-frequency rectifiers, switching circuits, voltage regulators, power management, etc. It provides efficient power conversion and control functions.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln