Technik > Tech-Talk Amps
TT Netztransformator Fender® Style
Dirk:
Hallo,
ja, es gab recht viele Ausfälle aber in erster Linie aus Unwissenheit der Anwender.
Der 291AEX gibt es weiterhin und ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem 290AEX (zumindest sind hierbei keinerlei Ausfälle auf unserer Seite bekannt).
Der 290BBEX haben wir in der Tat noch nicht im Programm, folgt aber in Kürze. Leider liegen uns hierfür aber noch keine Praxiserfahrungen vor.
Grüße, Dirk
Paulecaster:
--- Zitat von: Dirk am 15.02.2026 19:14 ---Hallo,
ja, es gab recht viele Ausfälle aber in erster Linie aus Unwissenheit der Anwender.
--- Ende Zitat ---
kann das bitte etwas genauer artikuliert werden?
Dirk:
ja, die Anwender kannten nicht den Unterschied zwischen AC und DC bzw. haben einfach nach Bauchgefühl einen Transformator verwendet obwohl dieser nicht für die jeweilige Schaltung gepasst hat.
Gruß, Dirk
Paulecaster:
ja gut AC DC Unterschied nicht zu kennen sollte man vielleicht aussen vor lassen.
Die 100 mA Angabe bezieht sich ja auf die sekundärseitige Hochvoltwicklung, und sollte für einen 5e3, wenn auch immer noch knapp, passen, oder liege ich da falsch
zwei 6V6 90mA
die Vorstufe kaum der Rede wert
aktuell sind die 6V6 auf 40mA/pro Röhre eingestellt
vielleicht raucht der 85mA TT Trafo darum noch nicht ab und ich habe Glück dass der Trafo gar nicht die Wunschspannungen erreicht
Paulecaster:
ich habe allerdings den AÜ in meiner Miniberechnung vergessen, ???
das ist ein 1750E
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln