Technik > Tech-Talk Amps
Super Reverb Normal-Kanal funktioniert nicht, Vibrato-Kanal zu leise
stephan61:
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, lasse mich aber gerne belehren. Aus welcher Quelle hast du dieses Manual?
Die einzige Verbindung der Vorstufen vor der Zusammenführung am PI ist in der Originalschaltung der gemeinsame Kathoden-R 820 Ohm von V1b und V2b. Wenn ich das Bild deines Amps anschaue, meine ich zu sehen dass es dort keinen gemeinsamen Kathoden-R gibt.
Wenn in der Originalschaltung V1 fehlt, verschiebt sich durch den fehlenden Ruhestrom von V1b der Arbeitspunkt von V2b. Das ändert die Verstärkung. Aber wie oben geschrieben, sehe ich den gemeinsamen Kathoden-R nicht auf dem Foto.
Gruß Stephan
Himbeergeist:
Ich hab das auf Fenderguru.com gelesen und in verschiedenen Artikel über Cesar Diaz, dem Amp-Tech von Stevie Ray Vaughan.
Den Kathodenwiderstand gibt es, der hat aber laut meiner letzten Messung 1kOhm und nicht 820 Ohm, wie du geschrieben hast.
Ich kann aber auch gerade nicht mehr nachschauen, denn nachdem der Amp jetzt so gut funktioniert und klingt, hat den ein Bekannter erst einmal zu sich geholt. Er will ihn für ein paar Aufnahmen benutzen (er ist Studiogitarrist).
Himbeergeist:
Noch eine (letzte) Meldung von mir zu diesem Thema:
Tatsächlich gibt es dieses "Phänomen" bei den '64 Custom Shop Amps mitzukaufen: hier gibt es den Schaltkreis wahlweise ohne V1 und V5.
Ich habe den Amp übrigens verkauft, er wollte ihn unbedingt haben - er klingt aber auch göttlich! Für mich ist er aber definitiv zu viel.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln