Hallo TT-Forum.
Mein Name ist Frank, ich bin 42 Jahre alt und komme aus Dresden. Bisher habe ich hier passiv gelesen, weil mich Röhrenamps schon immer faszinieren. Ich hab in den vergangenen Jahren einige Gehäuse gebaut für Amps und Extensionboxen und etwas gerüttelt. Jetzt komme ich aber gerade an meine Grenzen:
Ich habe vor ein paar Wochen einen Super Reverb Amp Head "ertauscht". Beim Tausch hat der auch noch funktioniert und jetzt habe ich ein neues Gehäuse gebaut (1×15") und den Head neu bezogen. Gestern wollte ich den Amp ausprobieren aber der Normalkanal gab bei beiden Eingängen keinen Ton von sich. Der Vibratokanal war meiner Meinung auch zu leise - Stufe 4 war Zimmerlautstärke bis Stufe 8 war es okay und voll aufgedreht war der Amp zwar laut aber in meinem kleinen Keller-Proberaum noch gut erträglich.
Heute habe ich festgestellt das V3 nicht glühte, die habe ich durch eine passende ersetzt aber es änderte sich nichts weiter. Alle anderen Röhren funktionieren. Die Gleichrichterröhre ist eine 5U4GB, sollte das lieber eine 5AR4 sein?
Die Anschlüsse an den Buchsen habe ich geprüft, da war kein Kabel lose oder dergleichen.
Ich bin übers Wochenende nicht zuhause, wollte aber mal fragen, ob vielleicht schon jemand direkt weiß, was das Problem sein könnte. Vielleicht habe ich auch einfach etwas übersehen.