Achso ja danke dir - das habe ich bereits gemacht, es macht absolut keinen Unterschied ob die angeschlossen ist oder nicht.
Ich habs gerade nochmal gemacht:
Um mögliche Fehler in der Umschaltung zwischen Normal NFB / Depth auszuschließen, habe ich diesen Abschnitt entfernt (abgelötet) und bin direkt vom 8 Ohm Tap über einen Widerstand zu dem Knoten 10k/100nF/Presence Control gegangen. Auch so macht der Presence Regler nichts. Es ist egal, ob das NFB angeschlossen ist oder nicht bzw wo der Presence Regler steht.
Immer sehr schwaches Signal (die Loadbox kommt ohne Lüfter aus) und Presence macht nichts.
Was mir aufgefallen ist:
Ich habe die Masse (0 Ohm) des AÜ von der Buchsenmasse abgelötet und habe mit dem Durchgangsprüfer die einzelnen Anbindungen auf der Ausgangsseite des AÜ geprüft: ich habe von 0-4-8-16 jeweils ein Piepsen bei der Durchgangsprüfung. Ist es normal, dass man bei der Sekundärseite des AÜ praktisch keinen Widerstand zwischen den einzelnen Anzapfungen misst? Im normal eingebauten Zustand messe ich dadurch nämlich auch Kontinuität zwischen Hot und Masse auf den Speakerbuchsen.