Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

50 Watter: Erfahrungen, Clips, Frage

  • 8 Antworten
  • 5850 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
50 Watter: Erfahrungen, Clips, Frage
« am: 6.02.2006 08:53 »
Moin Mädels.

Ich habe diesen hier umgebaut:


SLX-dummy, Diezel 50 Watt Trafos, SLO Zirkus.

Hier mal mit nem "bottom booster" am CF:
http://www.thinlizzy.de/dksecond.mp3
IMO clean ist schön, crunch okay, lead zu kompressed . . . .

habe dann den bottom Kram rausgenommen und V1A von 220k auf 150k reduziert . . .
http://www.thinlizzy.de/dk3rd.mp3
zu viel Top End, Kompression besser

Eure Meinung?

Frage: Habe (nach dem 2ten Clip) den 39k NFB halbiert: viel besser. Da ich dennoch Bassschub will, suche ich noch nach ner guten Möglichkeit - der Standard-Resonator (vom 19,5k in einen 100nF in ein Poti, darüber 4n7) ist zu boomy. Hat jemand ne gute Alternative?

Switching: Keine VTLs, sondern 1 Finder 6V Relais (gespeist von einer regulierten 6V 7806) für die beiden Master-Outs und die Schalterei vorm 220k, sowie ein AQY210Eh (Conrad) zum "flachlegen" des Leadkanals (beim 1M). Klappt wunderbar, geräuschlos, schnell - und kostet nur 1/4 i.Vgl. zu den (anfälligen) VTLs. Mein Tipp  :)

Danke fürs Schauen und Lauschen

Olaf


*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: 50 Watter: Erfahrungen, Clips, Frage
« Antwort #1 am: 8.02.2006 08:34 »
Wow - super Resonanz  ;D

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: 50 Watter: Erfahrungen, Clips, Frage
« Antwort #2 am: 8.02.2006 10:19 »
Moin Olaf!
Na dann hab ich mich doch mal mit meinem ISDN-Anschluß durchgequält! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!! Der Crunch des 2. clips gefällt mir besser (wenn´s mit den gleichen Einstellungen aufgenommen wurde) da offener und lebendiger! Aber: 10 Antworten, 10 versch. Meinungen? Alles Geschmacksache! Der Clean vom ersten Clip gefällt mir recht gut! Ich würd´s einfach so abstimmen, daß du ganz breit griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinsen mußt, dann paßt es! Aber gerade dieses "Feinabstimmen" ist sehr schwer! Ich bin gerade dabei meinen neuen AGL "RETR-O-DRIVE" (Tretmine) abzustimmen, und da sind schon einige Stunden für draufgegangen! Ich lasse immer längere Pausen dazwischen, und fange dann wieder neu an! Da hat sich das Gehör wieder neutralisiert, und wenn´s dann immer noch gut klingt, dann wird´s wohl passen! - Kann aber auch in den Waaaaaaaaahnsinn führen!!!  ;D ;D ;D ;D
Gruß, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: 50 Watter: Erfahrungen, Clips, Frage
« Antwort #3 am: 8.02.2006 10:50 »
Danke Holger. Ja, ja, die Feinabstimmung . . . Ich habe seit Sonntag noch weiter rumgefummelt - und jetzt ist er okay, sogar ziemlich geil um ehrlich zu sein. Die Anpassung des NFBs hat es gebracht und auch ohne Deep hat er untenrum genug Volumen. Ist jetzt ein richtig guter Amp wie ich finde, der auf jeden Fall bei der nächsten Ausstellung mitkommt. Er würde Dir gefallen, da bin ich sicher. Zuerst wollte ich ihn an einen Freund verkaufen, werde ihn aber meinem Co-Gitarristen geben, der noch einen MG-Combo (brech, würg, kotz) spielt.

Was ganz anderes: hast Du schon mal die neuen Marshall Fusstreter gecheckt? Gibts die schon?

Was macht die Einstein-Bestellung? Ich fahre am WE zu Peter - da ist wieder heftigstes Basteln angesagt. Um es mit Deinen Worten zu formulieren: griiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnssssssssssss !  8)

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: 50 Watter: Erfahrungen, Clips, Frage
« Antwort #4 am: 8.02.2006 11:13 »
Ja ja, der Einstein.....................! Der steht immer noch ganz oben auf meiner Liste, aber andere Projekte hatten immer mal wieder Vorfahrt! Diezel ist aber "ziemlich fest" eingeplant bei mir! "Made in Germany"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Im Moment arbeite ich wie gesagt am RETR-O-DRIVE, dann an einem Gemeinschaftsprojekt zusammen mit Uwe (MEK) das in Richtung OCD gehen wird, nur vielseitiger, dann ein eigenes Stratset (die Prototypen sind schon hier, müssen nur verbaut und getestet werden), .... .... ...... ....etc.... .......... ....etc.. ....... ....!!!!  ;D ;D ;D Marshall Effekte?????? Nein, noch nicht gecheckt, da basteln wir doch lieber was "eigenes"!!!! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!
Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline the_moppi

  • YaBB God
  • *****
  • 590
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 50 Watter: Erfahrungen, Clips, Frage
« Antwort #5 am: 8.02.2006 14:02 »
hi
mir gefallen die ersten samples besser, vorallem der lead! kannst du mir ma die schaltpläne geben? und deine veränderungen aufmalen? das wäre echt super!

Mfg Marek
ICH HAB EUCH ALLE LIEB!

*

Offline Black_Chicken

  • YaBB God
  • *****
  • 256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 50 Watter: Erfahrungen, Clips, Frage
« Antwort #6 am: 8.02.2006 14:42 »
Hallo

Mensch warum klingen deine Amps einfach nur so geil!!!

Mann ich krieg meine auch noch hin.

Mach weiter so-mir gefällt das tweite auch besser.

Grüße

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: 50 Watter: Erfahrungen, Clips, Frage
« Antwort #7 am: 8.02.2006 15:51 »
hi
mir gefallen die ersten samples besser, vorallem der lead! kannst du mir ma die schaltpläne geben? und deine veränderungen aufmalen? das wäre echt super!

Mfg Marek
Merci. Die Vorstufe ist ein SLO mit folgenden Änderungen:

Lead-Kanal: kein 2n2 über dem 470k
Clean/Crunch: nur ein 470k hinter dem 22nF, kein Bright, kein 39k, sondern 100k, hinter dem 2ten 22nF ein 680k ohne C.

Die Endstufe ist auch wie ein SLO, allerdings mit Deep-Reglung und 5k6 an PIN 5 der EL34. Alles andere wie gehabt. Schaltung mit Realis und AQY210EH - thats it.

Das zweite Sample ist im Prinzip ein Stock-SLO Zirkus, allerdings dort kein Deep, auch kein 2ter 470k im Clean, ein 100k zu Ground und die SLO 120pF/2M2 Bestuhlung im Clean/Crunch.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: 50 Watter: Erfahrungen, Clips, Frage
« Antwort #8 am: 8.02.2006 15:52 »
Hallo

Mensch warum klingen deine Amps einfach nur so geil!!!

Mann ich krieg meine auch noch hin.

Mach weiter so-mir gefällt das tweite auch besser.

Grüße
Bestimmt !!!!

 . . . und Danke ;)