Hallo!
Ich habe heute nochmal ein paar Dinge verbessert und ausprobiert, u.a. die geschirmten Kabel von den Gainpotis sauberer verlegt, mal das NFB Kabel als abgeschirmtes Kabel getestet- jedoch keine Änderung.
Dann habe ich mal den Preamp- Out meines Bugera 6262 an den Return des SLO angeschlossen und es klang gut, etwas leiser zwar als die Slo-Vorstufe aber gut. Andersrum hat das leider nicht funktioniert, da der FX-Loop beim Bugera wohl nach dem MV sitzt- es war gleich extrem Laut.
Ich gehe jetzt davon aus, dass mein Amp ab FX-Return in Ordnung ist.
Danach habe ich alle Widerstände auf der Platine nochmal überprüft, Kondensatoren auch soweit möglich, Switching von VR1 und VR2 passt auch.
Im Moment habe ich nur diese Ideen was evtl. sein könnte:
- Der Slo Preamp überfährt den PI dermaßen, dass es (unschön, harsch) zerrt.
- Es gibt ein Problem in der Spannungsversorgung des Preamps unter Last (im Leerlauf habe ich alle Spannungen da wo sie sein sollen)
- Masseproblem: Ich habe genau Joachims Masseschema befolgt- mit einem Unterschied: Meine Potigehäuse und Schalter haben Kontakt zum blanken Metallchassis. Alles andere (alle Buchsen) ist isoliert. Theoretisch sollte das aber nichts ausmachen...
Für Ideen, Input und Ähnliches bin ich dankbar.
LG Jogi
Edit: Habe gerade die Gattin zum Gitarre spielen genötigt. Bei starkem Anschlag fällt die Spannung an B3 von 351 auf 335V- ich hab allerdings keine Ahnung ob das im Rahmen ist. B4 fällt nur um ca 2-3V