Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten

  • 935 Antworten
  • 334423 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Stone

  • Gast
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #810 am: 7.03.2014 02:19 »
Hi

Wie meinst das bzgl der zu hohen Spannungen? Wenn technisch alles im Rahmren ist, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, die Spannungen zu verringern, wenn der Sound gefällt.

Gruss, STONE

*

Offline Grism

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #811 am: 7.03.2014 09:34 »
Meinte das in Bezug auf die Sollwerte, da lieg ich ja teilweise knapp 20% drüber, wollte nur sichergehen.

*

Stone

  • Gast
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #812 am: 7.03.2014 10:41 »
Sarkastisch möchte ich sagen, es gibt keine Sollwerte, nur Maximalwerte aus den Datenblättern von Bauteilen ;-)

Ich habe einen 3-Kanaler mit SLO-Netzteilaufbau gemacht, wo ich auf 493 Volt an "plates" komme, entsprechend hoch sind die Spannungen an V1 und V2.

"Kritisch" sind z.B. die Heizspannung, Maximalwerte der End- und Vorstufenröhre (z.B. Ufk beim Katodenfolger), höchstzulässige Spannungen z.B. für Schalter oder Optokoppler, Relais usw.

Aus meiner Sicht.

Ob ein SLO Clone nun die gleichen Spannungswerte hinsichtlich V1 und V2 etc. haben muss, wie in Joachims Bauplan festgehalten, wage ich mal zu bezweifeln.

Gruß, Stone

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #813 am: 7.03.2014 10:59 »
Hi Chris

versuch doch mal, den netztrafo primäseitig auf die 0-240V Wicklung anzuschliessen, wenn du es nicht schon getan hast. das setzt die sekundärspannungen bissl runter.
ich habe ca. 248V~ aus der steckdose und mein slo muss auch damit leben (und das tut er auch =) ). jedenfalls passen joachims spannungen bei mir auch nicht.
lg corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Grism

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #814 am: 8.03.2014 13:23 »
Yeah, das werd ich heut noch machen, ich schau mal ob das am Trafo unter den Hauben geht, dann muss ich nicht das ganze Board ausbauen..:)
Vielen Dank an alle!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #815 am: 8.03.2014 13:34 »
Hi,

mach' Dir lieber die Arbeit... das mit "unter den Hauben" wird nix  :angel:

Bau' das Board raus und lege die Primäranschlüsse des PT sauber auf eine kleine, gut zugängliche Lötleiste, z.B. sowas:

https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p2357_Loetleiste-Keystone-822-4-2-Kontakte--liegend.html

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Grism

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #816 am: 8.03.2014 16:41 »
Jo des hört gut an, danke für den Tip.
Hab auch noch sowas rumfliegen, isolieren nicht vergessen:)

*

Offline thomasjarry

  • Newbie
  • *
  • 1
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #817 am: 29.04.2014 13:28 »
hello

Sorry to write in english but my german is even worse... I have bought , a few years back, a Sloclone pcb (rev4/2006-10) . I can not find a part list ,with part numbers for this particular version.  Does anyone knows where i can find it? Thanks in advance.
Gruss
Thomas

*

Offline limbus

  • Full Member
  • ***
  • 38
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #818 am: 29.04.2014 15:22 »
hello

Sorry to write in english but my german is even worse... I have bought , a few years back, a Sloclone pcb (rev4/2006-10) . I can not find a part list ,with part numbers for this particular version.  Does anyone knows where i can find it? Thanks in advance.
Gruss
Thomas

*

Offline limbus

  • Full Member
  • ***
  • 38
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #819 am: 29.04.2014 15:24 »
hello

Sorry to write in english but my german is even worse... I have bought , a few years back, a Sloclone pcb (rev4/2006-10) . I can not find a part list ,with part numbers for this particular version.  Does anyone knows where i can find it? Thanks in advance.
Gruss
Thomas

Hi Thomas,

look at this link: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,3292.msg31412.html#msg31412

*

Offline Guile

  • Full Member
  • ***
  • 38
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #820 am: 1.05.2014 21:05 »
Hello verstärkerfreunde,
kann mir jemand sagen, wo kann ich den aktuellen Stückliste (BOM) für der SLO pcb von Tube-Town finden ?
Vielen Dank!

Grüße,
Guile

*

Stone

  • Gast
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #821 am: 2.05.2014 11:22 »
Hi

Den Link im Posting über Deinem bemühen ... 😉

Gruss, Stone

*

Offline Guile

  • Full Member
  • ***
  • 38
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #822 am: 2.05.2014 21:59 »
Hi

Den Link im Posting über Deinem bemühen ... 😉

Gruss, Stone

Danke Stone, aber diese Liste ist ein paar Jahre alt. Ist das die neueste Liste?

*

Stone

  • Gast
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #823 am: 5.05.2014 13:38 »
Danke Stone, aber diese Liste ist ein paar Jahre alt. Ist das die neueste Liste?

Habe ich jetzt nicht im einzelnen kontrolliert, sollte aber die aktuellste Liste sein; Joachims Projekt und Bauanleitung sind ja nun auch schon ein paar Jahre her.

Ansonsten ist aber z.B. der Bestückungsdruck auf den PCBs hier aus 'm Shop mit den von Joachim angefertigten Schaltplänen absolut identisch.

Gruß, Stone

*

Offline Grism

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: SLO-100 - Schritt für Schritt - Fragen und Antworten
« Antwort #824 am: 5.01.2016 17:06 »
Hallo zusammen,
hab grad mit Stefano von BrownSound geschrieben wegen einem Chassis für den nächsten SLO, er meinte er hört auf, hat aber noch einige fertige Chassis in Stock, die er für 50€ + Versand raushaut..
Wer also mit dem Gedanken spielt sollte sich beeilen:)
Cheers Chris