Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Blue Voodoo auf 230 Volt??

  • 25 Antworten
  • 11274 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

jacob

  • Gast
Re: Blue Voodoo auf 230 Volt??
« Antwort #15 am: 4.07.2006 15:34 »
Hi voodoo,

hier ist z.B. ein Schaltplan vom 60er Blue Voodoo, Du musst Dich halt nur durch die vielen Pfeile "durchwurschteln":

http://www.schematicheaven.com/newamps/crate_bluevoodoo_60w.pdf

Nimm's nicht tragisch, wir sind halt nunmal in Deutschland! Der deutsche Marshall-Vertrieb z.B. macht genau so einen Zirkus wg. den Schaltplänen.
Hat denn TAD schon geantwortet?
ACY könnte und würde Dir ganz bestimmt auch den Plan besorgen, er hat ja ein Geschäft... oder vielleicht auch Dirk?

Gruß

jacob
« Letzte Änderung: 4.07.2006 15:43 von jacob »

*

jacob

  • Gast
Re: Blue Voodoo auf 230 Volt??
« Antwort #16 am: 4.07.2006 15:50 »
Ich nochmal,

das Netzteil ist auf Seite 5 der pdf.


http://www.schematicheaven.com/newamps/crate_bluevoodoo_60w.pdf

Gruß

jacob

*

Offline Voodoo_Vibe

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Brutzeln, bitte nur in der Pfanne ;-)
Re: Blue Voodoo auf 230 Volt??
« Antwort #17 am: 4.07.2006 16:16 »
Hi,

danke für die Schaltpläne.

Aber ist der nicht von neueren Voodoo? Ich hab nur einen Reverb und meine Trafo-Nr. ist 94-613-30  ???

Mann, Gott Sei Dank hab ich mit meinem Marshall nicht solche Probleme :laugh:
"Jaja, über die Oldtimer kannste mit nem LKW drüber-brettern, die halten des locker aus" (hat der damalige Besitzer zu mir gesagt ;D )
TAD hat leider noch nicht geantwortet, bin mal gespannt, was die so schreiben.
==============================================
Ködere nicht des Köders Köder, wenn der Köder mit dem Köder ködert.  Alles Klar?

*

jacob

  • Gast
Re: Blue Voodoo auf 230 Volt??
« Antwort #18 am: 4.07.2006 16:37 »
Hi voodoo,

der Netzteilplan ist von 1994, der Vorstufenplan mit den 2 REVERB- Pots von 1996/1998.
Da dürfte also nichts schiefgehen, zumal die Farben sind ja angegeben sind.
Einfach nach Plan umstecken. Du siehst ja, ob die Farben der Netztrafoanschlüsse vom Plan mit denen in Deinem Amp identisch sind.

Kann aber auch sein (wegen der unterschiedlichen Trafonummern), dass Du evtl. einen sogenannten "DOMESTIC"- Trafo drinhast, wenn das Gerät nicht für den Export gedacht war. Dann gibt's da natürlich nichts zum umstecken...

Gruß

jacob
« Letzte Änderung: 4.07.2006 17:05 von jacob »

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Blue Voodoo auf 230 Volt??
« Antwort #19 am: 4.07.2006 17:17 »
Hallo
Crate Amps für die USA haben normalerweise nur eine Primärwicklung,nur die
Exportmodelle haben zwei und lassen sich durch Parallelschaltung im US-Netz
oder durch Reihenschaltung imEURO-Netz betreiben.Falls dein Amp nur eine
Primärwicklung hat ist er nur mit Vorschalttrafo zu betreiben!! :-[

  Gruß loco

*

jacob

  • Gast
Re: Blue Voodoo auf 230 Volt??
« Antwort #20 am: 4.07.2006 17:52 »
Hi voodoo,

"ampete" ist doch optimal, wende Dich mal an BIERSCHINKEN hier aus dem Forum, ich glaube, der arbeitet wohl da und empfiehlt sogar seinen Laden hier. Der wird Dir da ganz bestimmt gerne weiterhelfen.

ZITAT von BIERSCHINKEN aus einem seiner posts:
Da möchte ich "uns" doch direkt mal empfehlen. Ampete, ist ein offizieller Diezel Servicepartner. Wir haben die Werkstatt mitten inner City von Köln. Schau mal auf www.ampete.de
evt, sind wir ja näher als Peter himself. 
 
 
 


@Bierschinken: bitte um Korrektur, wenn ich da doch irgendwie verkehrt liegen sollte.

Gruß

jacob

« Letzte Änderung: 4.07.2006 17:59 von jacob »

*

Offline Voodoo_Vibe

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Brutzeln, bitte nur in der Pfanne ;-)
Re: Blue Voodoo auf 230 Volt??
« Antwort #21 am: 5.07.2006 09:09 »
Hi,

Hat sich erledigt, die Rettung heißt TAD ;D

Die haben mir ohne murren den Plan geschickt, ich hab alles verkabelt und *klick*......es kommt was.

Läuft wunderbar der kleine, nur neue Röhren könnt er mal vertragen ;D

Somit kann ich diesen Post abschließen.

Ein großes Dankeschön an alle, die mir geholfen haben. ;)
==============================================
Ködere nicht des Köders Köder, wenn der Köder mit dem Köder ködert.  Alles Klar?

*

jacob

  • Gast
Re: Blue Voodoo auf 230 Volt??
« Antwort #22 am: 5.07.2006 09:37 »
Hi voodoo,

Glückwunsch, ist ja ein super Service von den Jungs & Mädels aus Worms.
Es heisst ja auch schliesslich nicht umsonst immer: "...bei Risiken und Nebenwirkungen  befragen Sie Ihren Arzt oder APOTHEKER..."

Ist das denn ein anderer Schaltplan gewesen als der von schematicheaven?

Vielleicht könntest Du Deinen Plan hier einstellen, falls nochmal einer ähnliche Probleme haben sollte.
Das Forum lebt ja zum großen Teil davon, dass sich die Leute untereinander mit Rat & Tat helfen.

Gruß

jacob
« Letzte Änderung: 5.07.2006 11:24 von jacob »

*

Offline Voodoo_Vibe

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Brutzeln, bitte nur in der Pfanne ;-)
Re: Blue Voodoo auf 230 Volt??
« Antwort #23 am: 5.07.2006 10:28 »
Jupp, der Plan ist ein anderer.

Die sind echt auf Zack. Reschbegt ;D

Danke nochmal für alles,

Greetz

Hier der Plan:
==============================================
Ködere nicht des Köders Köder, wenn der Köder mit dem Köder ködert.  Alles Klar?

*

jacob

  • Gast
Re: Blue Voodoo auf 230 Volt??
« Antwort #24 am: 5.07.2006 11:20 »
Hi voodoo,

aha, auf dem "alten" TAD- Plan lässt sich der Netztrafo primärseitig nicht auf 240V umstecken- schlecht für den Betrieb z.B. in England...

Gruß

jacob

*

Offline Voodoo_Vibe

  • Full Member
  • ***
  • 40
  • Brutzeln, bitte nur in der Pfanne ;-)
Re: Blue Voodoo auf 230 Volt??
« Antwort #25 am: 18.07.2006 23:17 »
Also, der Amp ist von Frank Finkhäuser gekommen und *Wham* "fettes brett".

Im Cleankanal hat der jetzt soviel Druck, dass man problemlos  AC/DC bis Maiden spielen kann. :o
Hier nochmal ein Extra-Lob an Frank, der ja ab und zu in diesem Forum rumspringt... ;D

Aber mal ne Frage an die Experten:
Frank hat mir geraten, die jetzige V1 (12AX7WA ) gegen eine WB zu tauschen. Schön und gut, aber was empfehlt ihr mir als "Rest-Röhren"?
Momentan sind irgendwelche No-Name drin (steht zumindest nix drauf ;)

Hab auf der Tubemap hierzu leider keine Hilfe gefunden. Was empfehlt ihr mir? Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für den Support

Greetz
==============================================
Ködere nicht des Köders Köder, wenn der Köder mit dem Köder ködert.  Alles Klar?