Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Slo 100 PCB's bei ----

  • 38 Antworten
  • 15892 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #30 am: 25.06.2006 15:57 »
noch keinen Preis. Jo hat mir das Layout geschickt und ich schau es mir in Ruhe nochmal an. Auf den ersten Blick könnte man dies auch isolationsfräsen, was aber optisch nicht so toll aussieht, wenn man die professionellen PCBs gewohnt ist.
Mal sehen...

Gruß, Dirk


Hi,

ab wie viel Stück wird so eine Kleinserie denn interessant?
Was kann ich mir unter "isolationsgefräst" vorstellen? Hast du da ein Pic?

*

Offline Haditsche

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #31 am: 25.06.2006 16:57 »
Zitat
wie ist es denn mit dem layout der ---- platinen, hat mal wer drübergeschaut und geguckt, ob da größere fehler drinne sind, oder hat gar schonmal jemand einen amp aus dem layout herraus aufgebaut?

Joachim hat doch schon den Link zu dem Layout gepostet.

und ich hatte vorhin auch schon erwähnt dass ich meinen SLO auf eben so eine Platine aufgebaut habe und der funktioniert einwandfrei. ich finde es wie gesagt sogar besser als das original weil es a) für leiterseitige Bestückung ist und b) der Depth-Mod Cap schon onboard ist.

Gruß
Markus

*

Offline Ben

  • Sr. Member
  • ****
  • 189
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #32 am: 25.06.2006 19:23 »
interessant, dann werd ich mir das wohl doch nochmal überlegen, wenn die nciht großartig im preis steigen wär man ja sehr günsti dran gekommen...

mfg Ben
there's only one way to the top, if you wanna rock'n'roll

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #33 am: 1.07.2006 19:55 »
@ Dirk:

Wie schauts denn aus mit PCB´s für den SLO?

- Wo liegt der Ungefähre-preisbereich, ab wieviel Stck wirds günstiger?
- Was hat man sich unter "Isolationsgefrästen" PCB´s vorzustellen, hast du evt. ein Pic?

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #34 am: 1.07.2006 20:02 »
Hi Swen,

schau Dir mal Olafs Baubericht an:

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=2174.0

Da siehst Du die isolationsgefrästen Leiterplatten.

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #35 am: 1.07.2006 22:18 »
@ Dirk:

Wie schauts denn aus mit PCB´s für den SLO?

- Wo liegt der Ungefähre-preisbereich, ab wieviel Stck wirds günstiger?
- Was hat man sich unter "Isolationsgefrästen" PCB´s vorzustellen, hast du evt. ein Pic?

Isolationsfräsen funktioniert nicht optimal in diesem Fall, auch nicht mit den aktuellen Änderungen, da verschiedene Leiterbahnen recht eng sind, von daher bleibt also nur Ätzung. Leider konnte ich mich darum nocht nicht kümmern, aber so wie es aussieht gingen die Boards bei ---- zu einerm interessanten Kurs weg, der auf alle Fälle bei Einzelstück nicht zu halten ist, da hierbei sehr oft der Bohrer gewechselt werden muss wegen den vielen, unterschiedlichen Bauteilbohrungen.

Gruß, Dirk
« Letzte Änderung: 1.07.2006 22:21 von Dirk »
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #36 am: 1.07.2006 23:16 »
Isolationsfräsen funktioniert nicht optimal in diesem Fall, auch nicht mit den aktuellen Änderungen, da verschiedene Leiterbahnen recht eng sind, von daher bleibt also nur Ätzung. Leider konnte ich mich darum nocht nicht kümmern, aber so wie es aussieht gingen die Boards bei ---- zu einerm interessanten Kurs weg, der auf alle Fälle bei Einzelstück nicht zu halten ist, da hierbei sehr oft der Bohrer gewechselt werden muss wegen den vielen, unterschiedlichen Bauteilbohrungen.

Gruß, Dirk


Hab das bei e-Bay nicht weiter beobachtet daher kann ich dazu wenig sagen....eine etwaige Preislage wäre ganz interessant.
Ich sag mal wenn die PCB´s unter(um) 50€ bleiben werden sie interessant

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #37 am: 1.07.2006 23:20 »
Hi!

Zitat
aber so wie es aussieht gingen die Boards bei ---- zu einerm interessanten Kurs weg, der auf alle Fälle bei Einzelstück nicht zu halten ist, da hierbei sehr oft der Bohrer gewechselt werden muss wegen den vielen, unterschiedlichen Bauteilbohrungen.

Deswegen hat mein Board auch nur zwei verschiedene Bohrungsdurchmesser (außer den Befestigungsbohrungen) ;).

Die Board bei ---- waren übrigens nicht gebohrt, sondern für die Bestückung von oben ausgelegt. Dabei werden die Bauteile "stumpf" auf die Leiterbahnen gelötet.

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Slo 100 PCB's bei ----
« Antwort #38 am: 2.07.2006 16:30 »
Deswegen hat mein Board auch nur zwei verschiedene Bohrungsdurchmesser (außer den Befestigungsbohrungen) ;).

das PSU scheint mehr zu haben. Ich schau es mir nochmal an, aber bitte nicht hetzen  :-[

Die Board bei ---- waren übrigens nicht gebohrt, sondern für die Bestückung von oben ausgelegt. Dabei werden die Bauteile "stumpf" auf die Leiterbahnen gelötet.

Stumpf auf die Leitplatte ist in diesem Fall natürlich Schwachsinn, da u.U. zu instabiel.
Ich mach nochmal einen Probelauf diese Woche mit den Daten.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.