Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Design-Frage

<< < (7/8) > >>

hallthom:
Hallo Pfälzer  ;D

--- Zitat ---Teil von einer Schraubzwinge
--- Ende Zitat ---
::) das nennt sich bei uns Schraubstock  :o

aber Du hast wie fast immer recht, der Knopf ist zu gross - wird also noch kleiner
und Skala lass ich für dieses Chassis mal weg.

Apropos Knopf - hast Du Fassungen und Knöpfe schon bestellt ?  :P

Gruss,

Dirk:

--- Zitat von: hallthom am 29.06.2006 16:04 ---Hallo Pfälzer  ;D

--- Ende Zitat ---

8)

--- Zitat von: hallthom am 29.06.2006 16:04 ---Apropos Knopf - hast Du Fassungen und Knöpfe schon bestellt ?  :P

--- Ende Zitat ---

Nein.
ABer ich glaube Du konntest meinen Gedankengang nicht nachverfolgen... nimm mal kleines Stück Rundholz wie z.B. von eiem Bleistift und halte dies dann Mittig über die Achse des Potis (Knopf vorher abschrauben). Ich glaueb das sieht sehr interessant aus und optisch auch nicht aufdringlich. Na, vieleicht ähnlich wie ein Chickenhead nur ohen Head, also nur der Schnabel.

Gruß, Dirk

PS: Wenn Du mal wieder bei mir bist, dann müssen wir doch mal ein paar Knöpfe zusammen fräsen  ;D

hallthom:
Hi Dirk,

mein lausiges Hirn konnte Deinem kreativen Gedankengang schon folgen -
wenns auch anstrengend war... :P

habe die Schraubzwinge mal zerlegt und den kleineren Hebel fototechnisch so gut es ging darübergelegt - so hattest Du es dir doch in etwa vorgestellt ?
So eine Art "Kugelhebelknopf"  :D die Sache hat schon was   8)
Nur müsste dann am Ende bei der Pot-Achse eine Art Endstück sein um die Mutter zu verdecken - und das Teil müsste auch auf die Achse montierbar sein.
Du kannst ja mal in einer ruhigen Minute des "Sommerlochs" was vor dich hin fräsen wenn Du willst - in der Zwischenzeit kommt halt ein normaler 0815 Knopf hin... ;D
Auf jeden Fall lohnt es sich die Idee weiterzuverfolgen... :D

Gruss, Thomas

jacob:
Hi Tom,

das Teil erinnert mich doch spontan irgendwie an eine Textzeile aus "Locomotive breath"...

Gruß
jacob

Hans:
Hallo Thomas

nach meiner Meinung geht nix über 250gr Messing poliert. Beispiel anbei

Salu Hans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln