Technik > Tech-Talk Fender
Sound bei Fender HotRod Deluxe nach einiger Zeit zu spitz
loco:
Hallo Hostetter
Auch wenn es nicht ins Fender Forum gehört oder vielleicht gerade deswegen:
Die Lötstellenproblematik zeigt sich in fast sämtlichen Amp-Fabrikaten ,die
mit Platinen aufgebaut sind.Combos sind aufgrund der Speakervibrationen,welche
sich stärker in die Elektronik übertragen,mehr davon betroffen!
Eine mögliche Erklärung :Musiker wollen(brauchen)preiswerte Amps,Companies,
Vertriebe ,Läden wollen (müssen)Geld verdienen.
Gruß loco
Grooverock:
Hi!
Habe auch noch einen wichtigen Punkt!
Bei den ersten Modellen der HotRod-Serie waren die Anodenwiderstände auch oft ein Problem!!! Die würde ich, wenn dabei ist gleich genen Metallfilmversionen tauschen!
Der Amp hat wirklich seine Kinderkrankheiten. Ein paar davon hat er sogar noch aus Blues-Serie!!!!
Der Amp von meinem Cousin (Blues DeVille) war alle paar Monate bei mir auf dem Tisch und niemals war zwei mal das gleiche defekt!
Bis denne
Kim
sjhusting:
Hi,
Ich habe ein '97 2x12 Deville das mir nie probleme gemacht hat. Das heißt lange nicht das diese Verstärkern nicht problematisch sind.
Sie sind "wave soldered" was nicht unbedingt die beste von alle mögliche löt-technik ist. Es gibt oft schlechte lötstellen.
Ich hab's oft geschrieben, werde noch mal tun: auf http://studentweb.eku.edu/justin_holton/ lernst du alles über hotrod verstärkern. Ich habe dein problem da nicht gesehen, aber schau es an, du findest info bezuglich die gewohnlichste problemen, und ein paar anderen noch. Sonst schau http://www.thefenderforum.com/forum/index.php? (Justin liest das) und http://www.fenderforum.com/forum.html an; es gibt da sicher jemand der dich weiter helfen kann.
Mein ist modifiziert, aber wg diese PCBs und ribbon cables usw fass ich es nicht selber an ausser die bias zu setzen. Ich habe vor kurzem die MV poti austauschen lassen, und habe meine techniker gesagt so lang er drin ist sollte er alle anoden widerstände (common problem) und 16V power widerstände (the other common problem) überprüfen. Alles war in ordnung, aber er hat sämtliche lötstellen noch mals überprüft.
Viel Gluck. Diese Amps sind besser als ihre Ruf. Clean channel ist sehr schön, drive ist ok wenn du der MV wechselst, "more drive" ist, um, na ja.
Steven (der gerade umlaüte endeckt hat)
MoerkB:
Von den Sachen, die du bzgl. deiner Modifikationen erwähnt hast, habe ich noch nie etwas gehört. Ich kenne mich mit den technischen Sachen nicht sehr gut aus. Ich weiß wie ein Verstärker funktioniert und das reicht mir. Hab bitte Nachsicht mit mir!
Danke für die Links! Ich werde mal sehen, was ich da so finde.
Dirk:
--- Zitat von: hostettler am 29.06.2006 15:41 ---Normalerweise haben rennomierte Markenhersteller bei einem Neuprodukt eine Testphase einbezogen bevor sie ein neues Produkt lancieren. Oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht das Problem bzw. solche Testphasen verlaufen sicherlich positiv, da diese Geräte "besser" gefertigt werden. Die Probleme fangen dann erst bei der eigentlichen Produktion an besonders wenn dann noch Kaufleute mit im Spiel sind die von der Technik keine Ahnung habe. Aber das "Lötstellen- und Sockelproblem" haben wir auch bei anderen Herstellern schon gesehen.
Viel "interessanter" finde ich die Schaltungen selbst die so manch renomierter Hersteller so von sich gibt. Da sind Filter noch und nöcher drin, da wird verboden, verstärkt und dann wieder reduziert, 25 OPs in der Vorstufe und am Schluss klingt es auch nicht anders als wenn man das Signal direkt durch ein Triodensystem geschickt hätte, aber das wäre ja zu einfach und da kann auch nicht so viel kaputt gehen.
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln