Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Mal was anderes . . .

(1/7) > >>

Duesentrieb:
 . . . nach SLOs und Doppel-SLOs und vielen Marshall-Repairs und -Mods - eine Art Plexi-Weiterentwicklung (klingt hochtrabend - oder hochtragend - je nachdem  ;D )

Wird ein 50er mit eigentlich ganz normaler Schaltung, aber zwei wichtigen Features:

- Doppel (schaltbarer) PPIMV mit "brown" mods
- DI Ausgang zum befeuern von FX und Slaves

Also quasi ein Riesen-Zerrer

Chassis und Headshell sind von Stefano - das obere natürlich

Ich werde (ja, ihr müsst es über euch ergehen lassen) weiter berichten  ;D

Olaf

Duesentrieb:
Kleines Update . . .

Sieht doch schon ganz niedlich aus, oder?

P.S.

Kann mir noch einer verraten, wie ich ne 12V LED an der Heizung zum Laufen bekomme?
Ich brauch ne Diode und einen Kondensator - Widerstand sollte nicht vonnöten sein - die läuft auch mit 6V DC.
Ne Zeichnung wäre traumhaft, ich habs ja nicht so mit den Basics. Danke !!!

Kramusha:
Nix.. Falsch gedacht.. sry

EDIT: Hmm, wenn man die Diode an die Kathode setzen würde, müsste es dich funktionieren..

Klick mich

Heute ist nicht mein Tag :(

Lg DObse

EDIT Nummer 3^^: Die Diode da lassen, und an der Kathode noch eine Dazu. Dann is das von der Spannungsquelle doch abgetrennt,und es müsste gehen.. Hmm

EDIT4: Am besten Ge dioden, dann is der Spannungsabfall nicht so groß.

Andy:

--- Zitat von: Duesentrieb am 31.08.2006 19:13 ---
Kann mir noch einer verraten, wie ich ne 12V LED an der Heizung zum Laufen bekomme?
Ich brauch ne Diode und einen Kondensator - Widerstand sollte nicht vonnöten sein - die läuft auch mit 6V DC.
Ne Zeichnung wäre traumhaft, ich habs ja nicht so mit den Basics. Danke !!!

--- Ende Zitat ---

-> Spannungsverdopplung (s. auch Heizungs-Thread), ist aber echt aufwändig wg. einer einzigen LED - kannst Du nicht eine "normale" nehmen?

Gruß

Andy

Killigrew:
Ach was, ich hatte letztens ne LED für 24V, die war bei 6V auch schon ausreichend hell.
Die Schaltung ist richtig, auch wenn das wo die Diode hängt die Anode ist ;)
Beachten müsste man evtl noch, dass die LED zwischen Plus und Minus 6,3V kommt, nicht wie man evtl annehmen würde zwschen 6,3V und Masse.

cu :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln