Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Footswitch Idee!
PYRO:
Hi Jacob,
bei den LEDs im Amp bin ich mir noch nicht ganz sicher aber ich denke ich werde keine rein machen, da ich ja dann welche im Fußschalter haben werde.
Die XLR Einzelteile sind aber auch ganzschön teuer hab ich gerade gesehen!
Gruß PYRO
jacob:
Hi Pyro,
ob nun insgesamt ca. 10€ für insgesamt vier 5-polige XLR-Teile "teuer" ist, hängt natürlich ganz vom jeweiligen "Basteletat" ab.
DIN-Stecker und Buchsen sind da natürlich in wirklich jeder Hinsicht "billiger".
Gruß
jacob
Stephan G.:
Hi, Folks!
Für die kleinen Auftritte bietet eine DIN-Buchse genausoviel Rauch-Spielraum wie für einen großen Gig.
Ich würde die Steuerung zu Ende denken und idiotensicher aufbauen.
Wenn die LEDs nur im Fussschalter verbaut werden sollen, kann man eigentlich nicht drauf verzichten - also rein damit.
Die Steuerung digital mit Gattern aufgebaut kostet vielleich mal 2 Euros, allerdings gesockelt.
Dann noch ein paar Standard-Relais für die Signale und das Ding ist fertig.
Falls es Probleme mit dem Steuerungs-Design geben sollte, kann ich ja ein paar Tipps geben ... obwohl ich keine öffentliche Entwicklungsarbeit leisten wollte - aber na ja ...
Die Digital-Tipps kommen bestimmt auch von anderen Forum-Teilnehmern...
PLAY LOUD!!
Bierschinken:
Moin Jungs,
schonmal danke für eure Anmerkungen! :)
grunsätzlich möchte ich mich(und ich denke PYRO auch) nicht gegen eine Schaltlogik mit Transistoren oder ICs verwehren, warum auch.
Jedoch muss ich gestehen dass ich von ICs und Transistoren recht wenig verstehe sodass ich da erstmal mit meinem Latein am Ende bin, das hört sich aber interessant an und deshalb würde ich da gerne mal einen Gedanken dran verschwenden allerdings fehlt der richtige Packan.
Letztlich macht mir das Designen eine Menghe Spass, aber ich bräuchte ein kleine Starthilfe wo ich an das nötige Basiswissen komme, da wäre ich für Tips dankbar :D
PYRO:
Ich habe grundsätzlich nichts gegen ICs, die Teile sind sogar richtig cool und ich hab auch schon so einiges damit gebastelt. Jedoch weiss ich nicht, worin ihr den Vorteil einer Lösung mit ICs seht, wenn es doch auch ohne geht.
Gruß PYRO
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln