Technik > Tech-Talk Amps

3-fach Kanalumschaltung mit Tastern

<< < (3/4) > >>

Chryz:
Moin,
die Schaltung für den Looper an sich ist ja kein Problem. Nach wie vor nur die Entprellung. Ich weiß auch nicht mehr auswendig, welche Werte und Schaltungen ich alle ausprobiert habe. Bin gerade etwas beschäftigt, sobald mehr Zeit ist, werd ich die ein oder andere Schaltung nochmal probieren. Vielleicht kriegen wir ja doch noch was zuverlässiges hin. Daran hat es bei mir immer gehapert. Mir ist es halt zu wenig, wenn eine Umschaltung nur bei 95% funktioniert und im entscheidenden Moment dann doch nicht.
mfg

Chryz

Deathlord:
Hey
Mir fällt grad auf ich hab mich noch gar nicht vorgestellt oO
Ich bin der Jakob, ein hoffentlich zukünftiger Ampbauer :D (mir fehlt nur noch ein bisschen Wissen aber deshalb gibt es ja auch dieses Forum)

Tut mir leid aber ich grab direkt zu Anfang dieses Thema mal wieder aus... Ich plane zur Zeit, mir nen 3-Kanal Preamp auf der Basis vom Anvil von Andy zu bauen... Allerdings möchte ich nicht die im Schaltplan angegebene Midi-Steuerung sondern eine "simple" 3-Kanal umschaltung mittels Tastern bauen...
Bei der Suche nach Möglichkeiten bin ich hir auf diesen Threat gestoßen....
Allerdings hab ich noch nicht so wirklich begriffen wie dass funktioniert mit Schalten, Entprellen, was am einfachsten ist.....
Kann mir dass bitte noch mal jemand erklären oder hat jemand ein richtigen Schaltplan nach dem ich einfach bauen könnte?????

Danke!!!!
mfg Jakob

schrubbi:
Hallo Jakob,
in diesem Preamp ist eine einfache klassische  (Vintage) Dreikanalumschaltung (Netzteil/Steuerplatine), die Aktivierung des Limiters mußt du dier einfach wegdenken.
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=9096.0

Also nur mit 4044 und 4081.

Die Schaltung ist Alltagstauglich, entprellt  ;).

Gruß,
schrubbi

Chryz:
Servus,
ich habe mir dafür mal ne kleine Platine gemacht. Vier Taster für vier Kanäle (oder weniger) inkl. Treiber IC, ich meine jeweils bis 500mA belastbar. Ist ca. 5x5cm groß. Viel einfacher gehts nicht.

Aber beim Anvil ist doch alles auf der Platine mit drauf, wieso willst du das denn weglassen?

mfg

Chryz

Deathlord:
Hey

Danke für eure schnellen Antworten... Mir wird die ganze Sache grad viel verständlicher....
Dass mit der kleinen Platine find ich genial ich glaub ich werd dass so in der Art bauen... (Kein MIDI weil ich den Amp quasi als ergänzung zu meinem Top bauen will, habe vor dass ich den input per fs so schalten kann dass er enteder in anvil oder in meinen AVT geht. Das Signal vom Anvil schleif ich dann durch den Return wieder ein.... )

Wofür steht bei IC2 dass CD+? ist dass einfach der stromanschluss?
Welcher Strom kommt dann denn bei dem CH1-4  am Ende raus??? sind dass auch 5 V wie beim input???? oder der der am cd+ anliegt???

Danke
Grüße Jakob

@ Chryz bist du der Chryz aus m Musikding-Forum??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln