Technik > Tech-Talk Amps
3-fach Kanalumschaltung mit Tastern
Chryz:
Hey Dr,
dass sich doch noch jemand dafür interessiert... :)
Die Seite hatte ich auch mal gesehen, allerdings das Teil nicht aufgebaut. Der Aufwand für einen Taster im Vergleich zu nem simplen Schalter ist schon enorm. Ich habs momentan aufgegeben :(
Bin trotzdem über deinen Bericht gespannt! Ich plane noch einen Looper für meinen ganzen Treter und das wäre mit Tastern auch eine feine Sache. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein >:(
mfg
Chryz
fgli:
--- Zitat von: Dr. Nöres am 10.02.2007 17:21 ---Ich suche jedoch auch noch nach einer Möglichkeit mittels Taster den separaten EQ ein und wieder auszuschalten. Meine Versuchsaufbauten mit D-Flipflop waren da wenig erfolgreich, da ich auch sehr mit Prellen des Tasters gekämpft habe und es nie richtig funktioniert hat.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
ich kenne jetzt deine Schaltung nicht, aber vom Taster auf einen NE555 (zum entprellen), auf einen cmos 4013 und dann zum Optokoppler funktioniert bei mir recht gut..
Dr. Nöres:
Wie wäre es damit, chryz? Das ist vielleicht als Basis für deinen Looper brauchbar.
Dr. Nöres:
--- Zitat von: fgli am 10.02.2007 18:46 ---Hallo,
ich kenne jetzt deine Schaltung nicht, aber vom Taster auf einen NE555 (zum entprellen), auf einen cmos 4013 und dann zum Optokoppler funktioniert bei mir recht gut..
--- Ende Zitat ---
Hi fgli,
Deine Schaltung ist für mich sicherlich interessant. Könntest Du das Schaltbild hier mal posten?
fgli:
--- Zitat von: Dr. Nöres am 10.02.2007 18:58 ---Hi fgli,
Deine Schaltung ist für mich sicherlich interessant. Könntest Du das Schaltbild hier mal posten?
--- Ende Zitat ---
Hallo,
mit dem genauen Schaltbild kann ich im Moment leider nicht dienen, aber du kannst dir ja mal das anschauen --> http://www.atx-netzteil.de/schaltungen-elektronikseite/flip-flop-schaltungen.gif (Schaltung 2), so aehnlich hab ich das glaube ich gemacht. Der 4013 ist ein Doppel-Flipflop, du kannst also auch noch einen zweiten NE555 (oder gleich einen NE556) benutzen, wenn du zwei Umschaltungen machen willst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln