Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Neues Projekt online: Attenuator

(1/13) > >>

Dirk:
Hallo

Freunde der  :guitar:
Damit ihr nicht wieder auf dumme Ideen kommt wie z.B.  :sex: oder  :smoke: weil es euch zu langweilig ist habe ich noch ein weiteres Projekt fertig gestellt, nachdem auch auch hier schon mehrfach danach gefragt wurde.  :-*
Es handelt sich hierbei um einen einfachen Attenuator - also ein "Dämpfungsglied" für die Leistungsreduzierung.
Alles Weitere auf der Projektseite hier: http://www.tube-town.de/diy/tt-pos/tt-posx-de.html

Dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarn  :bier: oder der Nachbarin  :sex:

Gruß, Dirk

haebbe58:
hi dirk,

klasse entwurf und realisation!

was hältst du von einer schaltbaren frequenzgangkorrektur am line-out? wäre nicht schlecht z.b. für recording im stillen kämmerlein ...

fallls ja, wie würdest du sie realisieren?

Dirk:
Hallo,

für Recording müsste man aber noch etwas ändern, denn im Moment wird nur von einer Leistungsabsenkung ausgegangen.
Frequenzgangkorrektur habe ich im Moment nicht zur Hand und habe auch noch keine ausprobiert. Ggf. hat aber ja einer hier soetwas schon einmal in die Tat umgesetzt und kann ein Beispiel liefern - mir fehlt im Moment etwas die Zeit.

Gruß, Dirk

Jamesir:
Hallo,

ich find die Idee klasse und habe gerade  :urlaub: ! Also flugs bestellt und aufgebaut! Wenn ich fertig bin poste ich meine Erfahrungen  :headphone: .

Viele Grüße,

Jamesir

JCM_800:
Hi,

kleine Frage :)

AMP(Röhre) -> TT Attenuator -> Line out -> Di-Box (4x12" sim.) -> Mixer
(also keine Box am Attenuator hängen).

funktioniert das auch ?  ::)

Gruß,
Michael

Navigation

[0] Themen-Index