Technik > Tech-Talk Fender

neue speaker! brauche hilfe

(1/4) > >>

black flag:
hallo

mein techniker hat gesagt sowas hat er noch nie erlebt, bei meinem fender super twin reverb sind innerhalb weniger tage alle 2 (!!!!) originalspeaker eingegangen.....
jetzt ist die qual der wahl natürlich (und der ärger) groß:
kann man bei 180 watt rms (395watt peak) einen jensen c12k2  und einen vintage 30 kombinieren oder wären 2 jensen c12k2 "sicherer"?
der v30 soll ja sehr robust sein wäre das eine ungefährliche möglichkeit (in kombi mit jensen c12k2)??
eine möglickeit an die original speaker zu kommen besteht wahrscheinlich nicht oder??
ich hoffe auf antwort !!!
liebe grüße
dominik

dukesupersurf:
Hallo,
ich kann nur soviel weiterhelfen,daß ich meine,die Celestions auf keinen Fall zu überlasten(mußte schon zweimal einen austauschen),und von den Werten her nehme nichts unter 2x 100W,mit je mind. 2" Schwingspule.
Viel interessanter an diesem Thread finde ich aus Neugierde,daß hier einer der ganz wenigen Besitzer dieser abartig aufgemotzten und überschweren Dinger mal erzählen könnte(nachdem sie in jedem Amp-Bastel-Book gnadenlos verrissen wurden),warum sich gerade für dieses Teil ein kostspieliger Röhrenwechsel und Bandscheibenschaden lohnen sollte.
tschüß,Thomas

black flag:
hallo dukesupersurf

weil ich bis jetzt noch nichts besseres gehört habe.

also dann bleibt eh nur mehr der jensen c12k2....

mfg
dominik

Dirk:
Hallo,

mein Vorschlag wäre die Neodyms. Damit bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Deine vorgeschlagene Kombination dürfte kritisch sein !

Gruß, Dirk

sjhusting:
dirk hat recht naturlich, dein vorgeschlagene kombination wurde ein super twin nicht lang ueberleben. Original speakers waren entweder Utah, Oxford, oder CTS, die kannst du wahrsheinlich nicht re-conen lassen. Neodyms sind gut, dann sparst du auch ein paar pfund, nicht das das viel unterschied macht bei 95 lbs. Ander moeglichkeit ist Weber ceramic Michigan 12, aber die musst du aus USA bestellen.

wo findest du ein 6CX8 wenn du einst brauchts?

steven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln