Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Dirty Weekend Mod: Metal Master -> Fireball
extrem-harter-bass:
--- Zitat von: Stephan G. am 30.09.2006 18:50 ---Der Fireball-Plan ist wahrscheinlich ein Fake, nicht nur wegen der tollen Schaltung um C3 / S2a ...
--- Ende Zitat ---
Moin,
sicher ist das ein Fake, in diesem Fall würder der Schalter überhaupt nix bewirken!
Gruss, arno
mac-alex_2003:
Der Schaltplan vom engl ist ja mal richtig geil.
Kein Gitter-R
S1A ist sehr spannend ;D
Das Gitter von V2A ist auch lustig beschaltet
Ob R15 mit 330k/3,3k so stimmt ?
extrem-harter-bass:
moin,
auf der ENGL-AMPS USA Website gibts brauchbare Schaltpläne!
Gruss, Arno
Afrobusch:
--- Zitat ---Ob R15 mit 330k/3,3k so stimmt ?
--- Ende Zitat ---
Das stimmt ausnahmsweise, nur fehlt ein 10µ Elko über dem 3k3.
--- Zitat ---auf der ENGL-AMPS USA Website gibts brauchbare Schaltpläne!
--- Ende Zitat ---
Schaltpläne ja, brauchbar sind auch diese nicht. Achja, was ich gerade kürzlich herausgefunden habe: Die Englendstufen sind auch fehlerhaft gezeichnet, da fehlt einiges an Feedback-Zirkus, aber man kann sich da einiges von den Mesa 2:90 oder 5050 abschaun.
Grüße
Mathias
Edit: Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, du könntest dir den Peavey Rockmaster Preamp mal anschaun, der wäre sicher geeignet und hat auch irgendwie Ähnlichkeiten mit Bogner und Engl Preamps. Die Dioden würd ich halt rausschmeißen
Pharos:
Hui, da logge ich mich gerade ein um zu sagen dass das Projekt mangels brauchbarer Schaltpläne auf Eis liegt, und da sind mir schon 5 Leute zuvorgekommen. Sehr aufmerksam! Dieser Schalplan ist aber auch so dumm-dreist und offensichtlich falsch, das man sich fragt wo der wohl herkommt. Und dann sieht er auch noch so original aus, mit dem "Engl Gerätebau" in der Bezeichnung. :police:
Die zwei Op-Amp Gainstufen im MM müssen tatsächlich ganz schön viel gain haben, ich habe gestern versucht mit dem Gitarrensignal direkt in das Gitter der ersten Röhre zu gehen und es kam gar nichts :( Schon komisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln