Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Die V1 Röhre!

  • 34 Antworten
  • 21737 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #15 am: 2.10.2006 03:44 »
Servus,

hab` mich getäuscht...
...die 7025 Highgrade für 25,-€ ist die Röhre, die mit Ausnahme der fehlenden Chromteile der TT-Röhre ähnelt (lt. Bild=Bauform). Scheint die Low-Noise-Variante der RT001 zu sein, die Bluesfreak China zuordnet (siehe JJ ECC83 Thread). Die TT-Röhren stammen auch aus China!
Gruß

da

Woifi



« Letzte Änderung: 2.10.2006 17:46 von Lupinello »
Sound is a chain gang

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.396
  • It`s Rorys genius !
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #16 am: 2.10.2006 09:02 »
Hi Michael,

Ich seh' schon, unser Telefongespräch von neulich hat Früchte getragen :angel:.

Mußt Du morgen arbeiten oder habt ihr einen Brückentag?

Grüße,
Jo

Die Dinger sind aber auch wirklich gut. Bei der Teslovak war ich mit nicht sooo sicher. Aber die ist wie ne alte Tesla, die ich hier hab. Die Eye`s sind mal richtig geil. Da hab noch welche als "National" gelabelt im Keller ... . Sozusagen - mein "Private-stock". *Griiiinnnnnssssss*

Michael

Off-Topic:
Die Frage ist - wie lange darf ich noch bei Siemens arbeiten.

Suche
In
Einem
Monat
Eine
Neue
Stelle ?

Von oben nach unten ... Na gut - ein zweites BenQ wird`s jetzt wohl nichtmehr geben. Klaus Kleinhirn wird sich hüten nochmal so aufzufallen ...
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #17 am: 2.10.2006 10:15 »
Moin, Michael,

Ebenfalls Off-Topic und eher für Insider ...

Es geht das Gerücht, dass sich ein nicht näher genannter Unternehmenslenker 30% mehr Kleinhirn genehmigt hat, damit ihm sowas zukünftig nicht mehr passiert ;). Am meisten dürfte ihn wohl dabei ärgern, dass ihm jetzt seine 30% Gehaltserhöhung aus Imagegründen flöten ging. Man muß sich das mal vorstellen, schließlich hatte er ja seit 3 Jahren keine Gehaltserhöhung mehr, obwohl er so "großes" geleistet hat. Vermutlich kann er jetzt nicht mal mehr die Miete für seine Sozialwohnung im Münchner Armenviertel bezahlen ...

Grüße und jetzt endgültig zurück zu den Röhren ...

J.

« Letzte Änderung: 2.10.2006 10:31 von Joachim »
Live long and prosper.

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #18 am: 2.10.2006 11:02 »

[offtopic]
Obwohl Herr X von Y lobt einen Verstärker immer genau dann besonderns, wenn das die gute Apothekerware verbaut ist... Spielt der den vor dem Schreiben auch mal ???
[/offtopic]

... das gibt dann wieder Nahrung für meine Weltverschwörungs-Theorie von wg. "alle bestochen..."

Da sollten wir echt mal einen Sammelthread aufmachen -> Fakes, Voodoo und sonstige gezielt platzierte Unwahrheiten zum VararXXXen der armen Unwissenden (oder so ähnlich).

Kurz zurück zum Thread: Die ungelabelten EHs machen sich im Verbindung mit den Dirk-China-EL34s echt gut -> man muß die halt nur länger einrocken!

Gruß

Andy

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #19 am: 2.10.2006 11:10 »
Ungelabelt? Auf meiner steht dick Electro Harmonix drauf. Ist das dann eine andere?
Jaja, da braucht aber schon ein paar Stunden Laufzeit.

*

Offline Merkosch

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #20 am: 2.10.2006 11:36 »
Offenbar hat mich hier keiner Verstanden!  :headphone:
Ich meinte nicht alle Tube Town Röhren sondern nur die TT Classic!

Zweitens ich habs ja schon zurückgenommen und jetzt auch wegeditiert....
Ach und Freie Meinung find ich auch gut!

Drittens... das ist ein ENGL Talk.... :guitar:

Viertens.... Ich bin Gitarrist und kein Röhren-Freak!

Liege ich etwa damit falsch wenn ich behaupte das alle Gittaristen einen klaren druckvollen Grundsound haben möchten? (jedenfalls die Modernen!)

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #21 am: 2.10.2006 11:55 »
Hi!
Freie Meinung ist ja auch voll in Ordnung, da hat auch keiner was dagegen. Ich werd´mein Posting dann auch noch editieren, und dir noch antworten!
Nice day, Grüsse: "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

sjhusting

  • Gast
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #22 am: 2.10.2006 11:55 »
Offenbar hat mich hier keiner Verstanden!  :headphone:
Ich meinte nicht alle Tube Town Röhren sondern nur die TT Classic!

Zweitens ich habs ja schon zurückgenommen und jetzt auch wegeditiert....
Ach und Freie Meinung find ich auch gut!

Drittens... das ist ein ENGL Talk.... :guitar:

Viertens.... Ich bin Gitarrist und kein Röhren-Freak!

Liege ich etwa damit falsch wenn ich behaupte das alle Gittaristen einen klaren druckvollen Grundsound haben möchten? (jedenfalls die Modernen!)

Ist schon gut, ist schon gut.  :bier: Wir haben hier ein recht familiaere Forum und das war harte Worten fuer unser beliebte Dirk.

Was "alle" guitaristen betrifft, bin ich der Meinung du kannst solche Aussagen nicht flaechendeckend machen.

steven

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #23 am: 2.10.2006 12:28 »
Hi!
Ich weiß daß es sehr verschiedene und fein differenzierte Wunschsounds gibt, je nach Musikrichtung und Geschmack. Es läßt sich somit nur ganz wenig pauschalisieren, und es trifft meistens nur für eine bestimmte Stilrichtung zu.

Es ist jeder Beitrag zu Röhrenbeurteilungen willkommen, und natürlich darf die Mainung gesagt werden. Aber am liebsten mit sachlichen Argumenten und möglichst objektiv.

Nice day, Grüsse: "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.396
  • It`s Rorys genius !
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #24 am: 2.10.2006 14:21 »
Hi,

Zitat
Zweitens ich habs ja schon zurückgenommen und jetzt auch wegeditiert....
Ach und Freie Meinung find ich auch gut!
Ich auch, nachdem unsere Familie die kleinen erzieherischen Erfolge hier wahrgenommen hat  :bier:

Zitat
Liege ich etwa damit falsch wenn ich behaupte das alle Gittaristen einen klaren druckvollen Grundsound haben möchten? (jedenfalls die Modernen!)
gibt auch andere  ;)

Zitat
Viertens.... Ich bin Gitarrist und kein Röhren-Freak!
Hehehe ...

You`re welcome.

Grüße

Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #25 am: 2.10.2006 22:48 »
Ich weiß daß es sehr verschiedene und fein differenzierte Wunschsounds gibt, je nach Musikrichtung und Geschmack. Es läßt sich somit nur ganz wenig pauschalisieren, und es trifft meistens nur für eine bestimmte Stilrichtung zu.

Ich kenne da ein Beispiel, bei dem jemand sich einen Soldano hat tunen lassen und nie zufrieden war. Am Ende stellte sich dann raus, dass sein Ohr sich an die rote Referenz im Bohnenform gewöhnt hatte, das konnte das Röhrending dann echt nicht imitieren - war schon hart!

Gruß

Andy

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #26 am: 2.10.2006 23:05 »
Das ist ja mal zu hart. Unser Sänger schwärmt mir immer von GuitarRig vor, ich finds zwar fürn PC net schlecht, vorher stell ich mir aber nen kleinen Röhrenamp daheim hin  ;D

Aber mal zurück zur V1. Welche Geheimtipps gibts denn bzw. welche Röhren zu testen lohnt denn?
Die TT7025, TAD7025, EI Longplate NOS ?

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #27 am: 2.10.2006 23:19 »
Aber mal zurück zur V1. Welche Geheimtipps gibts denn bzw. welche Röhren zu testen lohnt denn?
Die TT7025, TAD7025, EI Longplate NOS ?

Spiele den Ball mal zurück und frage: Welcher Amp, welcher Position?

Bei den SLO-ähnlichen sind Unterschiede der ersten 2 Triodensysteme evtl. noch wahrnehmbar, bei High-Gain wird's aber schwierig (ich vergleichte ja immer alles mögliche und hab' zw. JJ / Sovtek / EH nur minimale Unterschiede gehört).

Lasse mich aber gern belehren....

Gruß

Andy

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #28 am: 3.10.2006 11:37 »
Hi!
Shit, hab ich was verpaßt? - rote Referenz im Bohnenforum?????????

Klärt mich mal auf, ich komm nicht drauf!

Nice day, Grüsse: "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Die V1 Röhre!
« Antwort #29 am: 3.10.2006 11:59 »
Moin ACY,

Bohneform, nicht Bohnenforum. War gestern wohl hart beim Lutz :devil:? Ich denk mal, er meint diese eierigen Bodentreter mit viel Digitaler Simulation drin. Du weißt doch, die Dinger, die klingen wie alle Röhrenamps dieser Welt gleichzeitig ;)

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.