Technik > Tech-Talk Amps

Elkos und "mojo"

<< < (3/20) > >>

sjhusting:
zur Info Vishay hat die Preise von Sprague Atoms 20% erhoeht und scheint fest entschiedend sie aus dem Program zu nehmen. In die US-Forums sind F&T gehandelt als "naechste Standard." Mojo hat folgendes auf ihre Website - http://www.mojomusicalsupply.com/cgi-bin/mojotone/faq.html#sprague

Interessanterweise einige von die bekanntere Builders (u.a. Bruce Collins) sagen sie sind ueberhaupt nicht von Spragues ueberzeugt und verwenden sie nur weil ihre Kunden es verlangen.

also diese Portion Mojo ist erledigt. Ich werde F&Ts benutzen.

Uebrigens der Dr. O. macht Fortschritt. Ich habe die Layout und Stromversorgung vollig ueberarbeitet.

steven

Dote:
Nur mal eine ketzerische Frage zwischendurch:

die TAD Elkos sind doch einfach F&T Elkos mit netterem Aufdruck? Sicherlich ordern die auch ein paar spezielle Werte, aber es handelt sich doch um F&T Ware?

Gruss,

Dominik

sjhusting:
ja, soweit ich weiss. Die man auch bei Dirk kaufen kann.

sprock:

--- Zitat von: Dote am 18.10.2006 20:28 ---Nur mal eine ketzerische Frage zwischendurch:

die TAD Elkos sind doch einfach F&T Elkos mit netterem Aufdruck?

--- Ende Zitat ---

Nein, zumindest die Gold Cap Elkos von TAD nicht.
Bei der Audio Caps Serie bin ich nicht sicher.

Aber wegen der (günstigeren und umfangreicheren) Gold Cap Serie habe ich gerade letztens mit F&T und TAD gemailt: Die sind aus Fernost.

By the way: Hat jemand Erfahrungen mit F&T als Kathodenbypasskondensatoren in Blackface Fendern? Da galt ja bisher Sprague Atom als Messlatte.

sjhusting:

--- Zitat von: sprock am  3.03.2009 20:57 ---
By the way: Hat jemand Erfahrungen mit F&T als Kathodenbypasskondensatoren in Blackface Fendern? Da galt ja bisher Sprague Atom als Messlatte.

--- Ende Zitat ---

Ha ha. Ha ha ha.

'Sprague Atoms als Messlatte'

Ha ha. Ha ha ha.

snort

Atoms sind nichts besonders ausser gross und teuer. Probier mal bipolars als Bypass (danke Jo!). You'll never go back.

steven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln