Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Soundbeispile für nen powerball

  • 46 Antworten
  • 14791 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #30 am: 28.10.2006 13:51 »
Auch da kommts dann drauf an, wie der aufgebaut ist. Aber so ein Kleiner kann schon richtig genial Krach machen. Hatte schonmal mit der Planung für einen Mini-JCM800 angefangen, der dann so 5-6 Watt haben sollte. Leider hatte ich bisher zu wenig Zeit ums endlich fertigzubauen. Das würde dann auch recht günstig werden, je nach Teilen so unter 150 EUR rum.

Grüße, Marc

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #31 am: 28.10.2006 17:19 »

Das mit der Leistung passt für's Verzerrte schon. Hab' mal einen 15W-Amp mit diversen Widerstandsnetzwerken ausgebremst und bin bei ca. 6W benötigter Leistung hängengeblieben...

@Nils: Ein paar Satzzeichen würden die Lesbarkeit Deiner Postings echt erhöhen...

Gruß

Andy 


*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #32 am: 28.10.2006 17:24 »
hallo!
danke für den hinweis, aber eigentlich bin ich froh das ich für 3 wochen keine schule sehen muss, und auch keinen der mir irgenwelche anweisungen gibt trotzdem ich werde es überarbeiten!

MfG Nils

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #33 am: 28.10.2006 17:35 »
... alte Postings zu überarbeiten verlangt ja gar keiner ;)


*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #34 am: 28.10.2006 17:43 »
hi
Nein ich meine ja auch nur die zukünftigen!

MfG Nils

*

Offline quaktia

  • Jr. Member
  • **
  • 11
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #35 am: 31.10.2006 18:10 »
Ich mag die Engl-Amps.

Spiele den Engl Straight, den Savage E660 SE und einen Boogie DC5. Der Straight gefällt mir von allen Amps am besten.

Zur hören ist der Straight z.B. mit meiner Band auf www.bwhere.de  (Die Musik, Soundfiles z.B. Come Across auswählen). Ist nur der Straight mit Hush IIc und Quadroverb, sonst nix! Mir gefällt besonders der schöne warme Solosound sehr gut.

Den Boógie nehm ich nur zum üben, da Feedbackneigung etwas zu hoch und leider auch matschig bei viel Gain.

Für Numetal, ... sind die Rectis sicher nicht schlecht, is aber nich meine Mukke.
« Letzte Änderung: 31.10.2006 18:21 von quaktia »

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #36 am: 1.11.2006 22:03 »

Der lustigste Thread dieses Forums  ;D

naja also ich glaube ihr habt alle n bischen viel geld so von wegen unter 3000€ ist alles sch....e also es gibt da son sprichwort das heist wer den cent nicht ehrt dem ist der ist n euro nicht wert!
vielleicht mal drüber nachdenken wie ihr hir alle mit eurem geld prahlt aber die nachte warheit ist: es interressiert relativ wenige wie viel euer equpment kostet! nehmt es bitte nicht persöhnlich ist nur meine meinung!



Falls sich das hierauf bezieht......

Für mich sind übrigens beide Hersteller jenseits von 3000€ uninteressant...


....ich glaub, er meint es genau anders, als Du es verstanden hast  ;)


...Das beste kam hier aber wieder mal von Andy:



Knackfreies Kanalumschalten gehört neben Orrrdentlichkeittt, Sauberrrrkeittt natürlich zu den Dingen, mit denen wir als anstänticke Teutsche geboren werden... Für die anderen gibt's ja auch extra einen anderssprachigen Teil hier im Forum!

Gruß

Andy

...guckst also auch gern Harald Schmidt....*hrhr*

Gruß Piero

staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline cat

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #37 am: 10.11.2006 01:53 »
Hallo,
Mesa Boogie seit c.a.50 Jahren auf dem Markt?
C.a. 1956?
Da hat Leo Fender gerade seine Stratocaster auf den Markt etabliert.
Denkt mal über Alter nach...
Boogie war anfangs (ca.1980 minus)  eine modifikation von Fender-Amps.
Genauso die vergessenen Acoustic-Amps.
Engl kann hoffentlich Schaltpläne lesen und aus evt. Fehlern lernen?
Erfahrung ist in diesem Fall aus meiner Sicht keine Entschuldigung!!!
Sorry

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #38 am: 10.11.2006 20:46 »
Hi
also ich finde den vergleich engl und mesa recht gut!
mesa seit 50jahren auf den markt!
engl "ERST" seit anfang der 80ziger auf dem markt.
und meiner meinung nach hat engl in den 26 jahren mehr geschafft als mesa!

MfG Nils

*

Offline Masterkraft0r

  • Full Member
  • ***
  • 95
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #39 am: 12.11.2006 00:31 »
Hi
also ich finde den vergleich engl und mesa recht gut!
mesa seit 50jahren auf den markt!
engl "ERST" seit anfang der 80ziger auf dem markt.
und meiner meinung nach hat engl in den 26 jahren mehr geschafft als mesa!

MfG Nils

arrrrrrrgh

du solltest mal lesen....
das is jetzt das 3. oder 4. mal, dass dir jemand sagt dass es mesa erst seit mitte oder ende der 70er gibt(30 jahre) und sie aber erst in den 80er jahren begonnen haben eigene amps zu bauen...

ich will dich nicht irgendwie zusammen stauchen oder so, aber bitte lies doch mal genau und ned nur die reizwörter...

mfg benni

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #40 am: 12.11.2006 00:57 »
Hi,

@Nils: was willst Du denn mit diesen, IMHO wirklich absolut prepubertären, Posts denn eigentlich hier in diesem Forum erreichen?
Es gibt zahlreiche geeignetere Möglichkeiten, seinen Frust und seine Unzufriedenheit abzubauen und zu etwas "Selbstbewusstsein" zu kommen.

Just my 2 € cts.

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #41 am: 12.11.2006 09:06 »
Was meinte neulich ein Kollege: Das ist schlimmer als im Kindergarten, denn dort gibts wenigstens noch Regeln  ;D

Ansonsten: Guten Morgen TubeTown

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #42 am: 12.11.2006 11:32 »
Im Gegensatz zum TT-Forume kostet der Kindergarten ja was  :devil: . Das spielt gewiss auch eine Rolle.  8)
Vielleicht sollte Dirk ebenfalls eine "Mitgliedsgebühr" erheben?  ;D ;D
Mit diesem Geld könnte er dann einmal jährlich eine TT-Forum-Party schmeissen  :bier: :bier: :guitar: :guitar: ;) ;)

Gruß
Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #43 am: 12.11.2006 21:09 »
hi
@jakob: also eigentlich wollte ich nur wissen wer soundbeispiele für nen powerball hat!
das da jeder seineen negatieven senf dazugibt was nur vom wesentlichen ablenkt wollte ich damit nicht ereichen!
naja aber irgendwie war es schon vorprogrammiert!
nichts für ungut!

MfG Nils

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Soundbeispile für nen powerball
« Antwort #44 am: 13.11.2006 03:19 »
Hi Nils,

dann kann es ja wieder beruhigt hier weitergehen. Was ich halt an der Ganzen Sache schlimm fand (und was mich dann auch immer mehr genervt hat), war, daß Du Dich mit allen Mitteln für Deinen Soungeschmack rechtfertigen wolltest. So sollte es m.E. nicht sein!
Es kann Dir doch nun wirklich scheissegal sein, ob z.B. Müller sagt, der Powerball matscht (vielleicht hat er ja irgendwann mal probiert, ein Rhythmus High Gain Brett mit einem Halshumbucker über den Engl zu spielen, who knows?).
Wichtig ist doch einzig und allein, dass DIR der Sound gefällt. Es ist DEINE mühsam zusammengesparte Kohle, DU musst über den Amp spielen und DU musst damit glücklich & zufrieden sein.
Du solltest IMHO einfach etwas mehr Selbstbewusstsein diesbezüglich an den Tag legen und Dich nicht so leicht provozieren und verunsichern lassen.
Und wenn andere für einen Amp 3000€ hinblättern wollen/können- so what? Die Hauptsache ist doch, dass einem der Sound gefällt, der Preis für einen Amp ist dafür nun wirklich kein Kriterium.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)