Technik > Tech-Talk Fender

Fender Blackface Bassman Chassis gesucht

(1/3) > >>

dreiundzwanzig:
Hallo!
Ich überlege derzeit, einen Fender Blackface Bassman nachzubauen, habe aber das Problem, ein geeignetes Chassis aufzutreiben.
Die bekannten Adressen in Deutschland und den USA hab ich schon abgeklappert, aber nirgends gibts die Chassis für Blackface Modelle,
immer nur Tweed... ::)
Kann mir vielleicht einer noch nen Tipp geben?
Gruß,
Daniel

extrem-harter-bass:
hm,
hilft dir das hier weiter?

http://www.tubetown.de/ttstore/product_info.php/info/p1398_TT-Chassis-Fender-Bassman-5F6.html

Gruss, Arno

dreiundzwanzig:
Nope, das ist auch ein Chassis für die Tweed-Variante.

Trotzdem Danke,
Daniel

sjhusting:
Hab auch nie ein Bassman chassis gesehen. TAD scheint den Mojo line zu verkaufen, die haben auch ein head cab, aber Mojo hat kein chassis. Weber hat auch nichts. Google bringt nichts. Das Problem ist, denke ich, das in die USA diese Amps sind "common as dirt" und sind beliebte Objekte fuer mods - meistens 1 channel Fender, 1 channel Marshall, und weil es so viele gibt, und weil sie nicht besonders hoch angesehen sind, gibts kein Markt fuer ein Chassis.

Ich habe 3 oder 4 von den gehabt, war immer recht zufriedend ausser in meine (sehr kurze) Heavy-Zeit. Ich haette jetzt gern wieder ein, sie stellen nahezu mein perfekte Amp dar - 2x6L6, volume, bass, treble, that's it. Bevor ich umgezogen bin, vor alle den Jahren, in mein "ausmisten Wahn," habe ich ein leicht-kaputte AB165 (1969) samt RCA blackplates auf die Strasse gesetzt! ::) :P :'(

kaufhaus:
und was ist mit ted weber? da gibts jedenfalls bf twin chassis. das könnte man ja zur not benutzen oder evtl. umbauen. oder ----.

lg, max

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln