Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Recti Nachbau

  • 112 Antworten
  • 42603 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline gimpyboy

  • Full Member
  • ***
  • 81
Re: Recti Nachbau
« Antwort #105 am: 19.09.2005 14:55 »
SAubere Arbeit. Finde auch etwas zu viel Gain  :P

*

Offline TubeLeo

  • YaBB God
  • *****
  • 323
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"
Re: Recti Nachbau
« Antwort #106 am: 20.09.2005 12:43 »
Sers

Danke.

na ja das mit dem Gain. Denk mal beim original Recto wird bei rechtsanschlag auch der Gain bischen zuviel sein.  Wie gesagt muss das noch verbessern.
Erstmal brauch ich ne vernünftige 4*12er.
   
Aber im Moment hab ich da keine Zeit dafür(SA).  :'(

Gruß

*

Offline TubeLeo

  • YaBB God
  • *****
  • 323
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"
Re: Recti Nachbau
« Antwort #107 am: 10.11.2006 20:16 »
So

Erst mal wieder hallo im Forum. Bin nun endlich wieder zurück aus SüdAfrika.
Falls es jemand interessiert. www.pictravelog.com

Nun hab ich auch wieder Zeit mich um meinen Recti zu kümmern. Der hat doch tatsächlich nach seiner 1-jährigen Pause noch geschnurrt wie ein Kätzchen.

Jetzt wollte ich mir mal endlich ein Fußboard dafür bauen. Die Switch Matrix hat irgendwie manchmal ein paar Probleme.

Meine Idee war es nun mit zwei PIC`s - also einer im Verstärker einer in der Leiste - das Ganze zu realisieren.  Über die USART oder I²C Schnittstelle sollte das doch möglich sein! Theoretischer weiße sollte dann ein Kabel mit zwei Adern für die Kommunikation reichen.

Meine Frage.

Hat jemand schon Erfahrung mit nem PIC in der doch durch Störfelder gesättigten Umgebung einen Röhrenamps gemacht?
Vielleicht lässt sich das ganze ja auch als universeles Modul entwickeln!?!

MFG


LEO  :guitar:

*

hofnar

  • Gast
Re: Recti Nachbau
« Antwort #108 am: 10.11.2006 20:29 »
Hab ebenfalls den Recti nachgebaut und nen Kitty Hawk Preamp. Beide mit nem Atmega32(Hatte ich noch da) und habe keine Probleme mit Störungen oder ähnlichen.

*

Offline TubeLeo

  • YaBB God
  • *****
  • 323
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"
Re: Recti Nachbau
« Antwort #109 am: 10.11.2006 20:38 »
Hi

Das hört sich ja schon mal gut an.
Welche Schnittstelle hast benutzt?
Glaub mit I²C gäbs Probleme wegen der Kabellänge.
Eine einfache RS-232 Schnittstelle wär doch sicherlich das einfachste. Lässt sich auch ganz leicht Programmieren.

Gruss
« Letzte Änderung: 10.11.2006 20:41 von TubeLeo »

*

hofnar

  • Gast
Re: Recti Nachbau
« Antwort #110 am: 10.11.2006 21:28 »
Ich habe nur einen Pic im Amp. Der Footswitch besteht nur aus 5 Tastern, aber wenn ich es mit einer Schnittstelle gelöst hätte, dann warscheinlich auf Midi Basis. Dann könnte man auch sonstige Midi-Foot-Controller benutzen.

*

Offline TubeLeo

  • YaBB God
  • *****
  • 323
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"
Re: Recti Nachbau
« Antwort #111 am: 10.11.2006 21:38 »
Hi

Na ich hab da ein paar mehr Taster am Start. Werd mich mal über Midi bischen schlau machen...
Hört sich vernünftig an.

Gruss

*

Offline zjeng

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Recti Nachbau
« Antwort #112 am: 11.11.2006 15:28 »
Ich baue mich jetzt ein 3ch rectifier clone. Für das switching System verwende ich ein Atmega16L. Die Kommunikation Fußschalter <-> amp werde ich wahrscheinlich auch durch ein Serial Interface realisieren, also in der Fußschalter kommt auch ein Atmega16L.

Wenn abgeschirmtes Kabel verwendet wird und die Baudrate nicht zu hoch ist, soll das kein Problem sein. Um die Ausgangsimpedanz zu senken ist es eventuell möglich um die rx/tx Lines zu buffern.

Ich werde wahrscheinlich 5 poliges abgeschirmtes DMX Kabel benutzen, dieses ist fix und fertig erhältlich.

Für Kompatibilität mit andere Schalter / Schaltsysteme baue ich vielleicht Klinkenbüchsen ein, gleich wie Mesa das gemacht hat im Original Rectifier.

mfg