Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Soundsettings beim ENGL Savage Special Edition

  • 0 Antworten
  • 3414 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

jens.zi

  • Gast
Hi, Leute,

bin heute auf der Suche nach Soundeinstellung an meinem Amp auf euer Forum gestoßen.
Ich besitze seit geraumer Zeit ein Engl SSE Top und spiele es über ein 4x12" Vintage Cabinet. Als Gitarren spiele ich eine 62er Strat und eine PRS Costum 24, dazu ein Behringer Noise-Gate und als 19"-Effekt das Multivalve von Rocktron, alles zu bedienen natürlich über die Z 12 und Z10 von Engl.
So nun meine Frage an euch da draußen: gibt es irgend jemanden, der zumindest diesen Amp spielt und angesichts der Möglichkeiten, die dieser Amp bietet, der mir z.B. sagen kann wie ich beispielsweise sagen kann, auf wieviel Uhr ich welchen Knopf stellen muss damit ich so und so klinge - mal abgesehen, dass der Ton aus den Fingern kommt - ? Ich habe derart beispielhafte Soundbeispiele/- einstellungen schon mal in der Bedienungsanleitung bei meinem alten Fender Twin Amp gesehen und ausprobiert. Ich fände so eine Hilfe echt hilfreich, denn ich muss gestehen, dass ich selbst wenig technischen Sachverstand habe und z.B. die Reglerverhältnisse zwischen treble und midden und bass usw. untereinander nie so richtig hinkriege.
Oder ist diese Frage vermessen und ich muss dann am Ende doch alleine herumprobieren und drehen?
Wäre euch dankbar, wenn ihr euch in der ein oder anderen Weise melden würdet.

Danke

jens.zi  ???