Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Behringer Tretminen

  • 23 Antworten
  • 8850 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #15 am: 1.12.2006 11:19 »
Vom Klang her sind die Teile nicht übel. Hatte neulich den Gitarren Chorus, den Phaser und das Digital Delay in den Fingern (ein Kumpel wollte True Bypass mit Relais eingebaut haben...dzdzdz, er liess sich nicht wirklich davon abbringen...).
Der Chorus ist schön, recht unaufdringlich, der Phaser lässt sich flexibel einstellen. Ich denke die Teile stehen den Digitech oder sonstigen günstigeren teilen in nichts nach. Aber die Mechanik ist echt völlig Banane, kannste echt vergessen.
Früher war weniger Gain.

*

Offline guitarkurt

  • Full Member
  • ***
  • 32
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #16 am: 6.12.2006 11:27 »
Hab den Tuner und bin eigentlich ganz zufrieden (hab ja auch ne Humbucker Gitarre). Mit Single Coils hab ichs noch net probiert. Is zwar nicht super schnell da wenn man ne Seite anschlägt aber beim zweiten anschlag hat ers dann meistens und dann gehts recht komfortabel und die LED Anzeige ist nicht zu nervös. Also für 18 Euro auf jeden Fall ein Schnäppchen.

Von der baulichen Qualität schließ ich mich den anderen an. Absoluter Schrott. aber ich hab das Teil eh aufs Effektboard geklettet und betreibe es mit Netzkabel. Is also gut wenn man nicht allzu oft ans Batteriefach ran muss. Wenn man da zu ungeduldig rangeht kann man auch schnell was kaputt machen glaub ich.

*

Offline SubKult

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #17 am: 2.02.2007 20:15 »
Nabend zusammen!

Behringer ist in der Tat unberechenbar. Man muß das Gerät vorher wirklich antesten und in der Hand halten,
damit man weiß, daß es Schrott ist. Die Rack-Teile sind nicht verkehrt. Vor allem der 4-Kanal-Kopfhörerverstärker!
Hab ich schon in größeren Studios gesehen. Mit dem Vamp kann man, Spieltalent vorausgesetzt, ein durchschnittlich produziertes Album aufnehmen...
Allerdings vergeht einem schnell die Lust an der blauen Bohne, weil das Teil halt einfach keinen vernünftigen Pegel erzeugt und die Wandler zu lahm sind.
Zum eigentlichen Thema: Was für ein Paradoxon!!! TRET!!!mine heißt es doch, verdammt! Und auch ein chinesischer Fließbandarbeiter (der deutsche Entwickler erst Recht) dürfte wissen, daß Kunststoff + Treten = Kaputt

Meine Empfehlung in punkto Bodentreter: T-rex aus Dänemark!

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #18 am: 3.02.2007 13:59 »
Servus,

Zum eigentlichen Thema: Was für ein Paradoxon!!! TRET!!!mine heißt es doch, verdammt! Und auch ein chinesischer Fließbandarbeiter (der deutsche Entwickler erst Recht) dürfte wissen, daß Kunststoff + Treten = Kaputt
Meine Empfehlung in punkto Bodentreter: T-rex aus Dänemark!

ohne Dir nahetreten zu wollen aber Kunststoffist nicht gleich Kunststoff. Ich wage sogar zu behaupten daß es Kunststoffgehäuse gibt die Blech- oder Gußgehäusen überlegen sind (jetzt mal von der abschirmenden Wirkung abgesehen aber selbst daß ließe sich hinkriegen).
Und nochwas, wenn ich auf Zink(druck)gußgehäuse ordentlich drauflatsch knackt das auch, das bedingt allein schon die  struktur des Materials...

just my 2c
bluesfreak  8)

PS: Meine Empfehlung in punkto Bodentreter: MEK-Effekte aus Deutschland   :P

*

Offline Black_Chicken

  • YaBB God
  • *****
  • 256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #19 am: 6.02.2007 16:10 »

PS: Meine Empfehlung in punkto Bodentreter: MEK-Effekte aus Deutschland   :P

Auf jeden Fall....!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #20 am: 6.02.2007 16:20 »
Baut halt mehrkanalige Amps - dann brauchts keine Treter :D:D:D

*

sjhusting

  • Gast
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #21 am: 6.02.2007 16:25 »
Baut halt mehrkanalige Amps - dann brauchts keine Treter :D:D:D
oooh .. oooh ... provokation ...  :devil: let's see ...

lern wie man Fingern und Guitar-Reglern benutzen kann - dann braucht man weder noch  ;D

steven


*

Offline Feierabendklampfer

  • YaBB God
  • *****
  • 598
  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #22 am: 6.02.2007 17:22 »
Tach!

in die Kerbe von Sjihu und Düsentrieb will ich auch noch mal haun ;D


wenn doch ich hin und wieder mal einen Bodentreter benutze. O0
Im Lauf der Zeit haben diejenigen Teile mit robustem Aufbau und Gehäuse überlebt, die inneren Werte waren zweitrangig.
Insofern sind die schnell gemacht -schnell Geld verdient -Behringer-Teile nichts für die Ewigkeit, dadurch auch der Preis.  Nach ner gewissen Zeit kannste sie halt in die Tonne treten.

Klampfergruß

Kinder betet Papi lötet!

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Behringer Tretminen
« Antwort #23 am: 6.02.2007 21:10 »
oder re-housing, wenn die elektrik taugt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)