Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT Diffusor

  • 41 Antworten
  • 16573 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline guitarkurt

  • Full Member
  • ***
  • 32
Re: TT Diffusor
« Antwort #30 am: 8.12.2006 08:53 »
So die Teile sind eingebaut. Hab zunächst bei der 1960A mal nur eins oben eingebaut und dann den Vergleichstest gemacht. Schon ein heftiger Unterschied. Wie gesagt hab ich die 100mm Teile verbaut. Ganz mittig vor der Membran hats mir dann doch ein bisschen zu viel geschluckt. hab sie dann nach unten aus der Achse verschoben und jetzt isses gut. Schöner runder sound. Wahrscheinlich wären die 80mm Teile wirklich die bessere Wahl gewesen aber mit dem Verschieben hats auch wunderbar funktioniert und jetzt bau ich sie nicht mehr aus.
Hoffe nur, dass die Box jetzt noch durchsetzungsfähig genug ist. Am Samstag beim Gig wirds mal ausgiebig getestet dann schreib ich nochmal wie es war.


Schöne Konstruktion übrigens. Stabiles schweres Metall mit ner runden Metallscheibe in der Mitte auf der eine ausgeschnittene Dust Cap aufgeklebt ist.
 

*

Offline guitarkurt

  • Full Member
  • ***
  • 32
Re: TT Diffusor
« Antwort #31 am: 13.12.2006 13:52 »
So nun sind sie auch Gigerprobt und ich bin begeistert. Hab mich super gehört auf der Bühne und der Sound war auch sehr angenehm. Keine aufdringlichen kratzigen Höhen mehr. Wer das selbe Problem hat dem kann ich die Teile nur empfehlen.

*

sjhusting

  • Gast
Re: TT Diffusor
« Antwort #32 am: 13.12.2006 14:12 »
Schliess mich an, ich habe mein 80mm noch nicht Live probiert (erst Samstag) aber zu Hause macht es ein sehr schoene Eindruck, von Verarbeitung sowohl als Effekt.

steven

*

Offline Quintana

  • Full Member
  • ***
  • 55
Re: TT Diffusor
« Antwort #33 am: 28.12.2006 16:21 »
Ich schließe mich auch an. (Obwohl ich bei der Konkurrenz bestellt habe.)
Die Dinger sind toll und haben m.E. keine negativen Nebenwirkungen. Billig sind sie noch dazu. Was soll man da noch sagen? Einzig beim Abnehmen sollte man darauf achten, daß man bzw. der Tontechniker das Mikro nicht genau vor die Querstrebe packt...

Eine Sache, die man vielleicht verbessern könnte, wäre folgendes: Da die Blocker/Diffusoren an zwei gegenüberliegenden Schrauben befestigt werden, hat der Speaker an den anderen Schrauben keinen direkten Kontakt zum Holz. Das ist wahrscheinlich kein gravierendes Problem, zumal man die Muttern sowieso nicht allzu fest ziehen sollte, aber vielleicht wären Unterlegscheiben, die genauso dick sind wie die Strebe der Blocker, keine schlechte Idee.

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re: TT Diffusor
« Antwort #34 am: 2.01.2007 10:31 »


Und wo gibt´s diesen TT Diffusor? Hab ich im Shop nirgends finden können!

Gruß P.
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: TT Diffusor
« Antwort #35 am: 2.01.2007 17:51 »
Hi !

Die Teile sind derzeit alle ausverkauft. Der Bedarf war doch grösser als erwartet.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bazookajoe

  • YaBB God
  • *****
  • 262
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: TT Diffusor
« Antwort #36 am: 1.02.2008 17:07 »
Falls die Box Rollen hat - kleiner Tipp von mir: einfach umdrehen :D:D:D
sorry daß ich da einen alten thread hervorhole, erstens: den TT Diffusor gibts offensichtlich nicht mehr, richtig?

Und zweitens ist das ein Scherz mit Box umdrehen?
Ich habe gerade ein bißchen Probleme mit der Lautsprecherauswahl für einen Champ (anderer Thread)
und dabei kürzlich den Amp mal auch mehr versehentlich von hinten gehört und war überrascht davon wie gut das klang,
das kam mir aber dann so bescheuert vor daß ich mich nicht getraut hätte es zu erwähnen.

*

sjhusting

  • Gast
Re: TT Diffusor
« Antwort #37 am: 1.02.2008 17:48 »
Nein, kein Scherz

Schau mal auf DuRoehre

such fuer Roy Buchanan und schau ein paar Videos an. In manche kannst du sehen, wie er sein Vibrolux umgedreht hat. Ich errinere mich an ein Interview in Guitar Player in die 70er wo er daruber sprach.

steven

*

Offline bazookajoe

  • YaBB God
  • *****
  • 262
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: TT Diffusor
« Antwort #38 am: 1.02.2008 21:40 »
http://www.youtube.com/watch?v=_lLMbUuqSVA

tatsächlich, und warum machte er das?

*

sjhusting

  • Gast
Re: TT Diffusor
« Antwort #39 am: 1.02.2008 23:27 »
Weil er alle Regler auf 10 gedreht hat, und die Lautstarke von die Gitarre kontrolliert hat. Kleine Feedback-Problem; es hat geholfen.

Ein VR hat 35-40 Watt; das ist saulaut, und er hat oft 2 benutzt.

steven
« Letzte Änderung: 1.02.2008 23:29 von A large, fuzzy, neon-green rabbit »

*

Offline Adrian P.

  • Full Member
  • ***
  • 36
Re:TT Diffusor
« Antwort #40 am: 4.02.2011 22:00 »
Hey,

ich hab großes Intresse an den netten Diffusoren, ich glaub die lösen all meine Probleme mit meinen v30 :) Ich sehe dass TubeTown einen 12 Diffusor und einen Option:12 Diffusor im Angebot hat, gibt es zwischen den beiden irgentwelche gravierende Unterschiede?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re:TT Diffusor
« Antwort #41 am: 4.02.2011 22:11 »
Hallo !

Die "Option" ist nur als Option bei einer Box möglich.
Für den normalen Erwerb bitte diese Produkt nehmen:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1687_TT-Diffusor-12-.html


Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.