Technik > Tech-Talk Amps
Trainwreck Express
Tube_S_Cream:
Ihr habt's mir vorweggenommen..
Auf den Trainwreckpages baut ja gerade jemand so einen Wahnsinn...Aber für Gitarre.... :o :devil: :guitar:
Die Endstufe des TWreck-Express ist ja eigentlich nix geheimnisvolles, im Prinzip ein JTM45-Hotrod...
Wenn übrigens schon ein Bassteufel... dann gleich mit 6L6 oder 4x KT66
Ich find's nur halt interessant, diesen grindigen Sound auch bei moderater Lautstärke hinzubekommen.
Bass + Lärm mit Röhre... dann landen wir wieder beim SVT oder dem Mesa Strategy 400. Die wären dann gefühlt doppelt so laut wie ein 40W-Amp...
Gruß
Stefan
KippeKiller:
Also die 6L6 ist in der engeren Wahl.
Für moderate Lautstärken hab ich noch nen moderaten Amp, ich will den grindigen Sound bei abartigen Lautstärken ;D
Den SVT hab ich auch lange geliebt, mittlerweile hört man den Sound aber auf so gut wie jeder etwas rauheren Aufnahme.
Ehrlich gesagt kann ich ihn einfach nicht mehr hören, so geil er auch ist ich will was anderes.
Das Layout ist schonmal sehr hilfreich, danke dafür.
Gruß Mathias
Athlord:
Hallo erstmal,
ich weiss nicht ob Ihr es noch wisst?
Ich hatte Bilder versprochen:
Larry:
--- Zitat von: Athlord am 7.03.2009 18:52 ---ich weiss nicht ob Ihr es noch wisst?
Ich hatte Bilder versprochen:
--- Ende Zitat ---
Wir vom Mars, wir vergessen nichts 8)
Sehr schön gemacht!
Larry
Athlord:
--- Zitat von: Larry am 7.03.2009 19:22 ---Wir vom Mars, wir vergessen nichts 8)
Sehr schön gemacht!
Larry
--- Ende Zitat ---
Wo Du grade antwortest...
ich wollte Dich schon seit längerem mal fragen ob Du Manfred Reckmeyer kennst?
Und hast möglicherweise einen Tipp was ich anstatt der Silver Micas an den Bright Switch löten kann?
Die Dinger Rauschen....
Gruss
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln