Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Weber Chassis

  • 25 Antworten
  • 11865 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Weber Chassis
« Antwort #15 am: 21.12.2006 11:19 »
Hallo!

Danke für den Tipp. Ich bin eh Freitag bei loco. Mal sehen was man da machen kann.  ;)

Mit dem Feilen wird das so eine Sache werden, bei der Stärke des Metalls. Aber Käfigmuttern sind da wohl besser geeignet.

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 24.12.2006 01:05 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Weber Chassis
« Antwort #16 am: 21.12.2006 11:21 »
wer ist loco?

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Weber Chassis
« Antwort #17 am: 21.12.2006 11:30 »
Hi Klaus,

bei den Käfigmuttern wirst Du halt um das Feilen leider nicht herumkommen... Wie sieht's denn mit dem Aufschneiden auf M5 aus, haben die Einpressbuchsen genug "Fleisch" dafür?

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Weber Chassis
« Antwort #18 am: 21.12.2006 11:42 »
Hallo Klaus ,bring das Chassis doch morgen einfach mal mit. Gruß--.-loco

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Weber Chassis
« Antwort #19 am: 21.12.2006 18:06 »
Hi Klaus,

bei den Käfigmuttern wirst Du halt um das Feilen leider nicht herumkommen... Wie sieht's denn mit dem Aufschneiden auf M5 aus, haben die Einpressbuchsen genug "Fleisch" dafür?

Gruß

Jacob

Hallo Jacob!

Ich habe noch mal genau gemessen und die Schrauben haben fast 5mm. Das sind zöllige Schrauben.
Das kann man so lassen. Ich war Heute bei Loco und der meinte auch, das man das so lassen kann (schönen Dank noch mal an dieser Stelle). Der Amp wird eh meistens im Proberaum, oder bei mir zu Hause stehen.

Anbei noch mal ein Bild. Darauf kann man sehen, das die Platinen vom Platz gut passen.

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Weber Chassis
« Antwort #20 am: 22.12.2006 07:45 »
Moin, Klaus,

ja 5mm sind doch okay. Wie heißt das Gewinde dann eigentlich? Z5 :devil:?

Da ist ja reichlich Platz im Chassis. Sehr schön, ich beneide Dich :)

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Weber Chassis
« Antwort #21 am: 22.12.2006 09:29 »
Hi,

was da 2cm doch ausmachen können! Trotzdem verstehe ich nicht, weshalb sich anscheinend weder Brownsound noch Weber an die SLO- Originalmasse gehalten haben  ???

Das Gewinde wird dann wohl 3/16" sein (ca. 4,76mm). Wollten eigentlich die Amis nicht auch (irgendwann) mal auf metrisch umstellen?

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Creepels

  • Full Member
  • ***
  • 78
Re: Weber Chassis
« Antwort #22 am: 22.12.2006 09:55 »
Da ich vorhabe genau dasselbe Chassis von Weber zu bestellen würde mich brennend interessieren, wie du bezahlt hast und wielange der versand dauerte.

danke

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Weber Chassis
« Antwort #23 am: 22.12.2006 11:24 »
Da ich vorhabe genau dasselbe Chassis von Weber zu bestellen würde mich brennend interessieren, wie du bezahlt hast und wielange der versand dauerte.

danke

Hallo!

Vorweg eine Sache: Am Chassis sin einige Sachen anders, als beim Brownsoundchassis. Die Röhrensockel der Enstufenröhren werden anders moniert, d.H. sie müssen ein Stück gedreht werden. Die Bohrungen für NT, PT und Choke sind gebohrt und bei der Drossel passen die Bohrmaße nicht zu den Drosseln, die man hier bekommt. Trotzdem würde ich nicht die Trafos von Weber mitbestellen.  ;)
Die Bohrungen für die Vortsufensockel sind 19mm groß, da musst man entsprechende Sockel nehmen. (TAD ist das Stichwort). Ansonsten ist das Chassis von sehr ordentlicher Qualität und die Pulverbeschichtung ist sehr gut ausgeführt. Im inneren gibt es ein paar kleinere Unsauberkeiten, aber das stört null.  ;)


So, jetzt zu Deiner Frage.

Ich habe für das Chassis inkl. Versand, Steuer und Zoll 111,77-€ bezahlt (Achtung: Der Umrechnungsfaktor war 1,3108. Das kann sich jederzeit ändern). Ich habe aber noch einen Schalter und den IEC Socket für das Chassis gleich mitbestellt. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte. Weber macht aber auch Paypal, aber das kostet glaube ich extra.
Ich habe nicht alleine bestellt, deshalb musste ich den Versand nicht in voller höhe tragen. Vielleicht suchst Du Dir auch ein paar Mitbesteller.

Zur Versanddauer muss ich noch sagen, das ich einen Speaker als "broke inn" mitbestellt habe. Der wird erst hergestellt, dann eingeduddelt und das dauert etwas länger. Ich habe am 15.11.06 bestellt, am 11.12.06 wurden sie abgeschickt und am 18.12.06 sind sie angekommen. Zoll und Steuern bezahlt man bei Fedex gleich an der Haustür. Also vorbereitet sein. Nicht so wie ich.  ;D

Wenn Du noch fragen hast, keine Scheu.  :laugh:
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Weber Chassis
« Antwort #24 am: 22.12.2006 11:46 »
Moin, Klaus,

ja 5mm sind doch okay. Wie heißt das Gewinde dann eigentlich? Z5 :devil:?

Da ist ja reichlich Platz im Chassis. Sehr schön, ich beneide Dich :)

Grüße,
Joachim

Hallo Joachim!

War das denn schon Dein letzter SLO-Clone?  ;D
Beim nächsten kannst Du doch auch das Weber Chassis nehmen.  ;)

Es ist wirklich ganz gut Platz da, aber dafür sind auch ein paar Sachen nicht so toll. Wie z.B. die Bohrungen für die "Transformer". Die sind nämlich recht eigenwillig.  >:(

Zur Besfestigung. Die Schrauben sind wohl Zollgewinde. Jacob nannte ja schon das Maß (Danke!). Ich lasse das erst mal so. Käfigmuttern sind im Moment etwas viel Stress. Die PSU Platine ist übrigens schon drin. Anbei ein Foto.
(Man beachte: Das herrliche Muster der Couch ;D)
Vielleicht mache ich ja auch mal einen Baubericht?  ???

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 22.12.2006 11:54 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline Creepels

  • Full Member
  • ***
  • 78
Re: Weber Chassis
« Antwort #25 am: 23.12.2006 12:40 »
Hallo!

Vorweg eine Sache: Am Chassis sin einige Sachen anders, als beim Brownsoundchassis. Die Röhrensockel der Enstufenröhren werden anders moniert, d.H. sie müssen ein Stück gedreht werden. Die Bohrungen für NT, PT und Choke sind gebohrt und bei der Drossel passen die Bohrmaße nicht zu den Drosseln, die man hier bekommt. Trotzdem würde ich nicht die Trafos von Weber mitbestellen.  ;)
Die Bohrungen für die Vortsufensockel sind 19mm groß, da musst man entsprechende Sockel nehmen. (TAD ist das Stichwort). Ansonsten ist das Chassis von sehr ordentlicher Qualität und die Pulverbeschichtung ist sehr gut ausgeführt. Im inneren gibt es ein paar kleinere Unsauberkeiten, aber das stört null.  ;)


So, jetzt zu Deiner Frage.

Ich habe für das Chassis inkl. Versand, Steuer und Zoll 111,77-€ bezahlt (Achtung: Der Umrechnungsfaktor war 1,3108. Das kann sich jederzeit ändern). Ich habe aber noch einen Schalter und den IEC Socket für das Chassis gleich mitbestellt. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte. Weber macht aber auch Paypal, aber das kostet glaube ich extra.
Ich habe nicht alleine bestellt, deshalb musste ich den Versand nicht in voller höhe tragen. Vielleicht suchst Du Dir auch ein paar Mitbesteller.

Zur Versanddauer muss ich noch sagen, das ich einen Speaker als "broke inn" mitbestellt habe. Der wird erst hergestellt, dann eingeduddelt und das dauert etwas länger. Ich habe am 15.11.06 bestellt, am 11.12.06 wurden sie abgeschickt und am 18.12.06 sind sie angekommen. Zoll und Steuern bezahlt man bei Fedex gleich an der Haustür. Also vorbereitet sein. Nicht so wie ich.  ;D

Wenn Du noch fragen hast, keine Scheu.  :laugh:

Joa, ich wollte auf jedenfall mit nem Kumpel zusammen bestellen, also das mit Versand wird nicht das ding, das mit den ganzen Maßen wird schon Passen, ich hab hier die Platinen mit dem Layout ausm SLOclone forum rumliegen, die müssten eigentlich passen, naja ersteinmal vielen dank.