Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Ein Amp in 24 Tagen

<< < (7/20) > >>

mac-alex_2003:
Tag 5

Das Chassis ist gebohrt, die Frontplatte die drauf kommt um die nicht notwendigen Bohrungen zu verdecken (Gehäuse hatte ich ja noch daheim) mach ich erst Anfang nächster Woche, da ja die Waterslides noch fehlen.

Das Eyelet-Board ist fertig gebohrt, bestückt, verlötet und eingebaut.

Die Trafos und die Sockel sind ebenfalls auf dem Chassis montiert. Die Buchsen auf der Rückseite nicht, da diese noch beschriftet und lackiert wird.

Der Massestern ist angelegt und die Masse der Potis sowie der Eingangsbuchse sind genauso wie die Signalmassen vom Board verdrahtet. Hierzu hab ich einen zentralen Massepunkt angelegt, an den alle Signalmassen der einzelnen Stufen getrennt gehen. Die Masse des Ladeelkos geht direkt einzeln an den Massepunkt.

Die Heizung ist linear verlegt, sollte es Probleme geben wird sie gegen eine verdrillte getauscht, sollte aber passen.
War bisher schon ein ganzes Stück Arbeit, aber soll ja rechtzeitig fertig werden  ;D ;D 
Nur gehts in dem Chassis schon verdammt eng zu ...

So und zum Schluß noch die Beweisfotos  ;D

Viele Grüße, Marc

Joachim:
Hallo, Marc,

da kommt man sich ja vor, wie auf einer Formel-1 Stecke für Amps!

Wow, das sieht ja schon fast aus, wie ein SLO ;D. Die Ösen für die Abschirmung kommen mir jedenfalls sehr bekannt vor und auch der restliche Aufbau sieht sehr typisch aus. Nur, diese Plaste und Elaste-Buchsen ....  :devil:

Grüße,
Joachim

mac-alex_2003:
Die Buchsen hatte ich noch daheim, muss ja bischen Resteverwertung machen  ;D

Die Ösen für die Abschirmung sind eine nette Idee, wobei bei den Plastebuchsen es auch herkömmlich sehr gut ginge. Die Ösen sehen
aber einfach hübsch aus. Und das Auge isst je bekanntlich mit  ;D

Grüße,
Marc

cliff:
Hallo Marc!

Kurze Zwischenfrage. Mit welchem Programm machst Du die Layouts?

Viele Grüße, Klaus

mac-alex_2003:
Kurze Antwort vor dem Decke über den Kopf ziehen  ;D

Layout: PowerPoint
Schaltplan: Target

Gute Nacht, Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln