Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Ein Amp in 24 Tagen
mac-alex_2003:
Tag 8
Die Bestellung von Musikding ist endlich da. Versendet am 03.01.07. Unsere Post ist doch grauslig.
Die Löterei ist fertig, morgen mach ich die Beschriftung.
Für die Nachbauwilligen hab ich mal den Plan aktualisiert und die Spannungswerte eingetragen.
Viele Grüße,
Marc
Alexx:
Kannst du mir erklären was der unterschied zwischen den Push-Pull und Single-Ended Ausgangstransformatoren ist?
Reicht für den Amp der kleine TT Ringkerntrafo?
Reichen da auch 185V vor dem Gleichrichter? Also als Sekundärwicklung vom Trafo?
MfG Alex
nils:
Hi
zitat: Unsere Post ist doch grauslig.
naja so stimmt das ja auch nicht !
am meisten hat da der versender mit zu tun ob es schnell oder langsam geht!
hinzu kommt ob man per express verschickt oder normal!
und selbst wen man normal verscickt ist ein päcken maximal 2tage unterwegs alo montag bestellt mittwoch da!
MfG Nils
mac-alex_2003:
--- Zitat von: Alexx am 9.01.2007 20:45 ---Kannst du mir erklären was der unterschied zwischen den Push-Pull und Single-Ended Ausgangstransformatoren ist?
--- Ende Zitat ---
Die Endstufe? Hier kannst Du alles nachlesen: http://www.valvewizard.co.uk/
Zur Spannung:
Was heißt ob 185V reichen? Etwas wird schon rauskommen. Obs klingt? Glaube eher nicht.
Aber warum fragst Du? Der 30Watt Ringkerntrafo von Dirk kostet grad mal 30 EUR.
--- Zitat von: nils am 9.01.2007 20:54 ---am meisten hat da der versender mit zu tun ob es schnell oder langsam geht!
...
und selbst wen man normal verscickt ist ein päcken maximal 2tage unterwegs alo montag bestellt mittwoch da!
--- Ende Zitat ---
Versanddatum: 03.01.
Anlieferdatum: 09.01.
Dauer: 5 AT (incl. Samstag)
Bei Dirk bestellt und mit Nicht-Post versendet:
Versand: 03.01.
Anlieferdatum: 05.01.
Dauer: 2 AT
Grüße,
Marc
Alexx:
arrhh cool!
Bald kommt meine Chassis...Ich hoffe mein Vater hat dann mal nen Wochenende Frei das wir die Chassis Bohren können...dann ist es nurnoch ne Frage von Tagen....
Schon Deprimierend wenn man auch schon die Bauteile für die Box mit Kunstlederbezug, Ecken und fertig zugeschnittenes Holz und alles hat und man dann keine Zeit hat das zu bauen :-[
naja Vorfreude ist schließlich nicht die größte Freude ^^
Eine Frage noch: Bekommst du durch die 2. Vorstufenröhre ein höheres Gainlevel? Oder für was ist die gut?
MfG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln