Technik > Tech-Talk Fender

Fender 75er Twin Reverb defekt?

(1/2) > >>

dsb_wizzard:
Hi!

Habe mir gerade meinen ersten Twin Reverb Silverface BJ.75/76 ersteigert. Jetzt wollte ich das Teil mit meinem Fender Rhodes betreiben, nur der ist Amp sehr leise... Wenn ich Mastervolume und Channelvolume auf 5 stelle und das Rhodes voll aufgerotzt ist, kommt da nur Sound in Zimmerlautstärke raus. Natürlich kann ich das Ding weiter aufreißen, aber dann brummts wie's Tier, so ähnlich wie wenn beim Plattenspieler die Erdung nicht angeschlossen ist. Mein Jazz Chorus 120 macht schon bei Stufe 2 richtig Alarm! Habe gesehen, dass im Twin GT Röhren verbaut sind... Könnte es sein, dass an dem Amp was defekt is, oder ist das normal?

Bin für eure (hofftenlich gebotene) Hilfe dankbar!

Grüße Stefan

kaufhaus:
hi stefan,

das ist sicherlich nicht normal. die twins sind eingentlich alle schweinelaut. was nun der grund sein kann ist schwer zu sagen. natürlich könnten die endstufen röhren kaputt (nicht schlimm) sein, der ausgangsübertrager einen schluss haben (etwas teuerer), die elkos im netzteil hinüber sein oder noch 1000 andere sachen (nah, ganz so viel kanns dann auch nicht sein).

die frage: hast du e-technisches grundwissen und etwas erfahrung mit röhrenamps? wenn nocht, lass besser die finger davon und bring den amp zum fachmann.

ansonsten sind hier im forum viele liebe menschen die dir gerne weiterhelfen!
lg,max

jacob:
Hallo Stefan,

was sagt denn der Verkäufer eigentlich dazu? Das hört sich ja nicht gerade gut an! Auf jeden Fall solltest Du Dich mit ihm zuerst verbindlich über die zusätzlichen Instandsetzungskosten einigen, bevor Du das Teil in eine Werkstatt bringst  ::)
Es sei denn, Du hast den Amp als "DEFEKT" gekauft.

Gruß

Jacob

dsb_wizzard:
Das Dumme ist: "gekauft, wie gesehen"...
Hab natürlich schon bei ihm angerufen, aber stellt sich halt komplett quer. War ja auch noch mit einem Kumpel dort, als ich den Twin abgeholt hatte und ihn mir vorführen lassen, nur hab ich nicht darauf geachtetet, wie der Amp eingestellt war, er hat ihn mir halt bis zum Anschlag an aufgedreht vorgeführt; natürlich war das laut. Aber da muss vorher schon mehr gehen. Er hat auch gemeint, wir wären zu dritt dort gewesen "und hätten den Amp für gut befunden". Nun hab ich das Teil für fasst 1000€ gekauft und es geht nicht! SCHEIßE!!

Es führt wohl kein Weg am Fachmann vorbei, da ich selbst von Elektrosachen keine Ahnung hab....

Gruß Stefan

jacob:
Hi Stefan,

beglückwünschen kann man Dich zu diesem Kauf leider wirklich nicht... m.E. sind 1000 € für einen Silverface Twin auch zuviel, 700€- 750€ sind momentan so "üblich" für diesen Amp (es sei denn, dass JBL- Speaker drin sind).

Mit bedauerndem Gruß

Jacob

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln