Technik > Tech-Talk Fender

Fender Pro Junior, Probleme mit Haussicherung

<< < (3/3)

Freddy:
Nein  ;D Was heissen soll, ich habe das Problem lokalisiert  :o  ;)
Danke nochmals für euer aller Beistand!
Und Nein, in einem Haus was mir gehört überbrücke ich keine Stromleitung, auch nicht eine solche aus den 80ern  :bier:

Ich bin wie folgt vorgegangen:
Strommessgerät an die Dose, Amp eingestöpselt, angemacht: er braucht 56- max.59W, bei 0.20-0.21A
Ein wenig aufheizen lassen und Klampfe eingestöpselt, gedudelt, aufgerissen, schöne Zerre gehabt, gleichzeitig das Messgerät bezüglich der Ampere im Auge.. doch dort bewegt sich nichts! Folglich noch immer 0.21A und peng, Sicherung fliegt!

Nur noch mal Spaßeshalber den Amp und meine Paula genommen, 4 Räume weiter, anderer Schutzschalter/Stromkreis, eingestöpselt, Röhren aufheizen lassen, 6m Klotzkabel dran, Paula in die Hand, Amp 3/4 aufgerissen, ab in den nächsten Raum, Türe zu damit meinen Trommelfelchen nicht noch mehr schaden zugeführt wird.. und.... GEIL!!! Natürlich alles ohne eine fliegende Sicherung, der Pro Junior ist fast gehüpft  ;D  aber dafür haben sich die Nachbarn über meine sonntäglichen Riffs gefreut  ;D
Fazit: Wahrscheinlich die Kippsicherung im Eimer und fall für den Elektriker, und zum Pro Junior: Simpler klassischer Aufbau ist wirklich fast unkaputtbar ;)

extrem-harter-bass:
Na dann!  :)
Siehste, die Sicherungen, die Oppa hat, haben auch Vorteile (der hat noch die, wo ein Draht durchbrennt, bei zu hohem Strom  ;D )

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln