Technik > Tech-Talk Fender

Fender Pro Junior, Probleme mit Haussicherung

<< < (2/3) > >>

Freddy:
Hallo nochmal Hannes,
ich habe nochmal reingeschaut, ich denke wenn ich den Amp 10m weit durch die Luft schleudern würde wäre da noch keine Lötstelle so verbogen dass sie irgendwo das Gehäuse berühren würde, alles andere ist gut isoliert... Das der Schalter probleme bei vibrationen verursacht will ich nicht ausschließen, evtl. überbrücke ich ihn einfach mal um es zu testen.
Also eine kaputte Röhre kann man definitiv ausschließen? Eine EL84, hat an der Spitze derbe kratzer, ist aber noch dicht. Das ist auch die einzige die dank den berühmt berüchtigten Befestigungsbügeln derbe rappelt.. trotzdem sind alle Lötstellen an deren Sockel bombenfest.. Sie glüht aber, im Vergleich zur anderen El84, völlig normal.
Was ich morgen einmal testen werde, den 8Ohm Lautsprecher meines anderen Combos an mit dem Pro Junior verbinden. So lässt sich das vibrieren beim spielen als Ursache erkennen oder ausschließen.

bluesfreak:
Servus,

was hängt denn sonst noch an der 16A Sicherung? Nicht daß die schon knapp vor der Auslösung ist und die AmpSpitzen Ihr nur noch den Rest geben. Wenn der Amp so nen Kurzen baut das es einen 16A Automat auslöst ist das meistens mit nem Knall und deftiger Funkenbildung an der Stelle verbunden. Den Netztrafo kann man wohl ausschließen da es dann ja die Sicherung im Amp zuerst schießen sollte (ist da auch die Richtige drin?!?). Falls das Problem weiterhin besteht würde ich raten eine Elektrofachkraft hinzu zu ziehen die das überprüft (Amp & Hausinstallation), es kann nämlich auch sein das der Automat defekt ist (den bitte nicht selbst wechseln)

Gruß
bluesfreak  8)

Hans:
Hallo

du weist doch wie ein Elektroniker einen Plattfuß am Auto findet. Er tauscht solange die Räder bis der Fehler mit wandert  ;D .

Such dir eine andere Steckdose die mit einem anderen Automaten abgesichert ist und schon weist du ob es am Amp liegt oder an der Hausstromversorgung. Hält die Sicherung ist dein Amp i.O.. Hält sie nicht Netzkabel incl. Stecker tauschen, am Amp. Ganz einfach.

Salu Hans
www.roehrenkramladen.de

El Martin:
Hm...
Testweise kannst Du ja mal nen Fön oder Toaster anschliessen und gucken, ob es den Automat im Betrieb auslöst. Beide sollten mit 1-2kW wesentlich mehr als ein aufgedrehter Pro ziehen.

Wenn Du ein Ohmmeter hast, messe mal die Kabel und Netzbuchse vom Pro ohne Netzspannung. Vielleicht meint es Dein Sicherungsautomat gut mit Dir und es fliesst eine illegaler Strom? :police:
Ist Erde/PE korrekt angeschlossen?
In manchen alten Installationen ist der Wurrm.

Vorsichtig sein.

Ciao und viel Erfolg!
Martin

extrem-harter-bass:
Moiiin!
Hört sich für mich nach Netzschalter an ;)
Vibrationen -> Kurzschluss.
Gruuussss, Arno

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln