Technik > Tech-Talk Fender

Princeton Reverb mit EL84

<< < (2/2)

dukesupersurf:
Hallo,
ich habe mal an einem fendermäßigen Amp beide Typen ausprobiert.
Allerdings hatte der den Longtail-Treiber,der AÜ hatte genug Eisenreserven und ebenso hatte der Speaker genügend Bassreserven(Jensen Neo 100W).
Die EL84 haben irgendwie den Sound zusammengequetscht.
Die 6V6 klangen offener,frischer,Endstufenzerre rotziger.
Ich muß aber auch sagen,das ich der typische Marshallhasser bin,obwohl mir die europäischen Röhren im AC30 sehr gefallen,welchen ich aber auch ehr für rockige Sachen nehmen würde.
tschüß,Thomas

sjhusting:
Hast du ein richtige Silver- oder Blackface PR? Klasse Amps, wenn unverbastelt. Probier mal den Yellowjackets zuerst. Sonst, es gibt genugend 2-EL84 Amps. Fuer ein (unverbastelt) PR kriegst du ein Menge Geld, mehr als genugend, ein Blues Junior oder Peavey Classic 30 zu kaufen. Dann hast du ein richtige EL84 Amp, und es gibt ein weniger gebastelte PR in diesen Welt. Ich klinge wie ein "crotchety old fart" (look it up) because I am. Ich finde es nicht gut, wenn jemand versucht, ein Aepfel in ein Orange (oder ein Marshall) zu verwandeln.

Wenn es ein eigenbau ist, dann bitte oben geschrieben ignorieren.

steven

Hannes:
Hallo zusammen!

Nein, keine Sorge, ich will meinen Princeton Reverb nicht verbasteln - der ist in einem guten Zustand und ein Silverface - mit Jensen C10Q. Der klingt toll, besonders mit einer großen 4x12er Box.
Also, Steven, ich bin zwar noch kein "crotchety old fart" (;D), sehe es aber genau wie Du, alte Fender soll man nicht verbasteln.

Ich mag den Amp wirklich wie er ist, aber da ich darüber nachdenke ihn nachzubauen und mit ein paar Extras auszustatten, wollte ich halt mal nach Erfahrungen mit EL84 fragen, da er mit dem 10er übersteuert schon etwas mulmig im Bass ist - da sollten die EL84 ja eigentlich gut gegensteuern.

Grüße,
Hannes

sjhusting:
Well, ok then. That's different. Didn't mean to hammer on you. Go ahead, you have my blessing.  ;D

- the old fart at play

El Martin:
Hi!

Ich habe keinen Moment gedacht, dass Hannes einen "ECHTEN" Oldie schlachtet...
Ciao
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln