Technik > Tech-Talk Fender
Aktuelle Baubilder
sjhusting:
Hi Wolfi
Noch nicht installiert. Bin wirklich zur Zeit kopfueber. Es muss aber spaetestens 5 Mai am laufen sein, weil dann wird den Amp sein erste offentliche Auftritt haben.
Nach zwei Monate oder so, kann ich sagen, ein 5E3 ist eigentlich kein 1-Trick Pony. Du muss aber die Zeit nehmen, an seinen Sonderheiten zu gewoehnen, um sie auszunutzten. Blackface Sparkle liegt nicht drin, aber ich setzte ihn nicht nur fur Blues, aber auch fuer Jazz und Stax-Soul ein. Das deckt ziemlich alles, in was ich interessiert bin. Der Amp klingt traumhaft mit mein Tele, so glucklich mit mein Ton war ich nur zweimal, einmal als ich ein Brown Princeton hat, und dann mit ein Blackface Super Reverb. Eigentlich hat es interesse an weitere Bauprojekte mehr oder weniger storniert.
Samstag in eine Woche habe ich endlich Zeit in alle Ruhe aufzunehmen (Frau und Kinder nicht da an diesen Wochenende). Ich habe etwas vorbereitet, etwas in einer eher ruhige Stil, und wenn ich alle meine uebliche timing-Probleme ueberwinde, und ein gute Track aufnehme, werde ich es veroeffentlichen.
steven
Lupinello:
Hi Stephen,
deine Mitteilung freut mich sehr und ist sehr gut nachvollziehbar!
Hoffentlich tut der neue Speaker dann auch das was Du willst!
Ich bin so schuld, wenn´s nicht passt. Du kannst mir dann eine (-) geben ;D ;D ;D!
Sparkle müsste aber -wie gesagt- bei dem Speaker eben doch - gerade noch- drin sein!
Bis dann!
Gruß
da Woifi
PS: Timing-Probleme bei einer Sounduntersuchung würden mich beileibe nicht stören!
Und noch nen Speaker...leider viel zu spät...aber dennoch bemerkenswert:
JBB 12 100 Blackbird aus der neuen Jet-Serie...ein Alnico-Speaker mit 100 Watt!
Auszug von einem amerikanischen Anbieter:
"Handles a powerful 100 watts RMS & 200 watts program
Warm, articulate & full bodied sound that is smooth
Has a sweet tone when pushed"
dknia:
Hi Steven,
welche Trafos von Dirk würdest du für den 5E3 nehmen?
Und welche Gleichrichterröhre?
Ich möchte nämlich alle Teile hier bestellen für mein 5e3 Projekt.
Vielen Dank Herbert
Vintage_Man:
Hallo zusammen,
Da klinke ich mich ein, da ich auch gerade ein 5E3 Projekt starte. Meine erstes Tweed-Projekt habe ich gerade so gut wie beendet und schon juckt es wieder. Was ich noch suche ist eine Maßskizze von der Frontplatte des 5E3.
Hier noch anhängend ein Foto von meinem letzten Tweed:
/Bernd
dknia:
Hallo Bernd,
ich habe ein ziemlich verzerrungsfreies Foto gefunden und an Hand der 19 mm Fenderlampe auf den richtigen Maßstab gebracht. Man kann die Maße mit Photoshop abnehmen.
Leider konnte ich das Bild nur mit der Kamera scannen aber ich denke es geht.
Bei TAD hat das Chassis die Gesamtmasse 369x67x105.
Die Datei habe ich dir als PSD und JPG geschickt.
Den Bohrplan für das Board nehme ich vom Ceriatonelayout ab. Schickt ich dir dann auch.
Gruß Herbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln