Technik > Tech-Talk Fender
Aktuelle Baubilder
Dote:
Hallo sjhu,
sieht Klasse aus! Das das Hammond Chassis so gut für einen Tweed geeignet ist, hätte ich nicht gedacht.
@Dirk:
ich würde mir ja als Kunde auch TT Gehäuse von Ampklassikern wünschen. Wie wäre es mit einem 2x12 oder 1x12 Vibroverb/Super Reverb Gehäuse, oder eben schon fertige Tweed Gehäuse? Hast Du sowas in Planung? Was würde so etwas kosten?
Viele Grüße,
Dominik
sjhusting:
Ich habe die Plate Dissipation ausgerechnet fuer die verschiedene Werte und fand bei die original 250R 13,5 watts. Mit ein 270R ist es etwas weniger. Ich lasse den 250R drin.
Ich habe es jetzt richtig gespielt (obwohl die Potis immer noch falsch rum sind). Eigentlich habe ich nie durch ein 5e3 gespielt, ich wollte einfach eins bauen und hoeren wie es ist. Erste mal das man ein neue Amp spielst ist man immer begeistert, aber, WOW! Blues amp schlechthin. Klingt besser als jeder Bodentreter. Und ich kann die Gitarre zuruckdrehen fuer "cleanish" sounds - richtig clean wirds nicht, aber clean genug so das ich es mit unser Jazzband benutzen kann. Die 2 Volume-Potis haben eine komische Interaction, genau wie versprochen. Ich werde spass haben, diesen Amp kennenzulernen.
Habe ich schon "Wow" gesagt? Wow. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
steven
Joachim:
Hi Steven!
Klingt großartig!
--- Zitat ---Klingt besser als jeder Bodentreter.
--- Ende Zitat ---
Ach :devil:
--- Zitat ---Und ich kann die Gitarre zuruckdrehen fuer "cleanish" sounds - richtig clean wirds nicht, aber clean genug so das ich es mit unser Jazzband benutzen kann.
--- Ende Zitat ---
Da gibt's dann ja noch den Pro für etwas mehr Leistung ...
Grüße,
Joachim
sjhusting:
--- Zitat von: Joachim am 2.02.2007 10:38 ---Da gibt's dann ja noch den Pro für etwas mehr Leistung ...
--- Ende Zitat ---
Und ich habe es noch nicht mit 6L6's probiert - ich brauche ein Schalter erst, das kriege ich nicht vor Montag.
Bilder wenn es zussamengebaut ist.
Clips wenn ich Zeit habe.
steven
kaufhaus:
gratulation steven! bravo, jetzt bist auch mit dem 5e3 virus infiziert. so wohl wie mit dem amp hab ich mich mit noch keinem gefühlt. er hat echt alle vorteile die ein amp für mich haben muss: klein, leicht, laut und nur 3 potis die alle bis 12 gehen (ha nigel, von wegen meiner geht bis 11!)
noch ein positiver effekt ist, dass alle tontechniker die lieben werden. sonst müssen sie immer mit 100w/4x12 monstern kämpfen. unlängst wollte mit ein techniker den amp sogar abkaufen, so cool fand er ihn.
bin schon gespannt wie der red fang klingt im vergleich zum jensen. in meinem ist ja so ein celestion super 65 drinnen und ich weis nicht ob ich nicht ob ich nicht einen p12r (wie im orginal drinnen) reinmachen soll.
steven, wenn du mal zeit hast, könntest du soundsamples von beiden speaker aufnehmen? das wär echt toll!
grüße
max
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln