Technik > Tech-Talk Fender
Aktuelle Baubilder
Joachim:
So schlimm? Wie auch immer, ich fühle mit Dir :).
Viele Grüße,
Joachim
sjhusting:
Na ja. Ich habe zuerst den Tolex-Stuck mit Rechtecken und gerade Seiten vorbereitet, so dass ich ein genormte Ausgangsbasis habe. Dann habe ich bemerkt, das ein Stuck Tolex mehr als gross genug ist, ein 5e3-Cab 2-Teilig zu beziehen, also, ein stuck fuer top/sides, ein zweite fuer unten. Measure and cut, ueberpruefen mit den Boden, alles prima. Dann habe ich scheinbar an Catherine Zeta-Jones oder aehnliches gedacht :devil: und meine Konzentration verloren, und habe nicht nur falsch rum geklebt (dh, Seiten und Boden ein Stuck!) aber etwas schief! ::) Und als ich das bemerkt habe, war es zu Spaet. Den Tolex ist doch schuld dran, oder?
Es ging aber, mehr oder weniger. Ich habe doch Probleme gehabt, die Luft von die Rundungen auszukriegen, und die Ecken sind problematisch. Heute Abend werde ich es fertig machen - chassis cutout usw.
Es ist weit weg von perfekt, aber es ist auf jeden Fall fest in die "es geht" Kategorie. Ich habe Perfektion nicht erwartet, aber den Sache mit falsch rum kleben ist aergerlich. Ich wollte nicht versuchen, es wieder abzumachen falls die Stoff-Ruckseite beschaedigt waere. Ich muss immer etwas mindestens dreimal machen bevor es eigentlich geht; dH ich muss noch 2 Verstaerker bauen, so dass ich Tolex richtig machen kann. ;D
Ich habe ein viel schlimmerer Fehler gemacht beim Chassis-Layout das bei saemtliche Papp-Mockups mir entgangen ist. :'( Live and learn.
steven
hallthom:
Hi Steven,
sind das die Hammond Chassis von TT ? diese langen Dinger :o cool !
Gruss, Thomas
(dessen Fantasie durch Deine Bilder gerade für "langgezogene" High End-Monoblöcke angeregt wurde) ;D
sjhusting:
Yep. Black Steel 1441-20. Sieht gut aus.
Deeluxe:
--- Zitat ---dH ich muss noch 2 Verstaerker bauen, so dass ich Tolex richtig machen kann.
--- Ende Zitat ---
Hallo Steven,
täusch Dich nicht. Bei mir ging erst der 3. Ampbezug in die Hose. Schlimmster Fehler den Du machen kannst,
(neben Ungeduld) ist, in einem schlecht geheizten Raum zu arbeiten - ich hatte zum Schluß 2 gelämte Unterarme
und es sah trotzdem furchtbar aus. Ab 25°C denke ich wird das Tolex erst geschmeidig genug und dann machts auch langsam Spass und kann ein kühles Blondes (oder mehrere ;) ) mit den Schweißpfützen (iiih) zuhause gut rechtfertigen :bier:
Fürs das Geschmeidig-Fönen des Tolex bin ich leider auch noch nicht schnell genug.
Viele Grüße
Charly
PS: Bin Pattex-Fan, da es kaum mehr nachrutsch, sich aber mit dem Tapetenroller immer noch einigermaßen ziehen und glätten läßt. Holzleim ist zwar fehlertoleranter, rutsch aber nach dem Rollern ewig zurück (besonders wenns kalt ist).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln