Technik > Tech-Talk Fender

Aktuelle Baubilder

<< < (17/24) > >>

sjhusting:
"kalt" bedeutet meistens das den amp relative sterile klingt, was ich hier nicht spuere. Ich habe entschieden, es zu ignorieren.

ich hab mittlerweile festgestellt, das den C12Q ein deutlich Probleme mit die Baesse in diesen Amp hat -> leistungsfaehiger Speaker unbeding notwendig. Wahrscheinlich am Schluss folge ich Pipper's Vorschlag und mach ein C12N (oder K?) drin.

Der anstaendige Clean-Tone bei 6V6 war fuer ein relative niedrige Volume. Ein Tone was ich unbedingt brauche ist mein "Steve Cropper" Tone - das mach ich meistens mit beide Pickups, ein zuruckgedrehter Vol und ein bischen Guitar-Tone rolloff. Denk an die rhythm Guitar von jeder beliebige Otis Redding, Wilson Pickett, oder Sam & Dave Lied. Was nicht gut geht in unser Bandgefuege ist wenn Mr Alpha Guitarist spielt mit sein Boogie, sein Tube Screamer, und sein Was Weiss Ich Alles, dann komme ich mit ein heftig verzerrte Klang dazu. Aber Montag beim Probe habe ich ein mittleweg gefunden. Es ist fascinierend mit diesen Amp, ich muss Zeit nehmen, zu lernen, wie ich mit es klar kommen kann.

Ich habe ein extra Poti-Loch fuer experimente und mods gebohrt. Ich werde den Tone-Volume mod probieren, aber ich dachte, ich konnte zuerst ein kleine NFB loop testen, das waere 10 minuten Zeit und kein Problem.

Den Speaker-Wahl wird kritisch sein.

steven

Lupinello:
Danke Stephen,

mit der Anpassung Deiner Verstärkerideologie an die des Alphatieres hast Du Dir dann doch eine große Aufgabe gestellt und dem "Kleinen" dazu ;)!
Hast Du Deinen Powersoak schon mal dazwischengeschaltet? 

Gruß
da Woifi

sjhusting:
Ich habe ein HotPlate, aber weil ich grundsaetzlich den Ton seine Verstaerker nicht mag, war es mir die Muhe nicht wert. Wenn es laut ist, dann ist es matschig, wenn es leise ist, dann ist es leblos.

steven

El Martin:
Hi Steven!

Sehr spannend, was mit Deinem 5E3 passiert.

Mit kleinen Verstärkern muss man wohl etwas auf den Bass verzichten und kommt im Bandkontext zu einem besseren Ergebnis. Ist so eine Vermutung von mir, aber Du kannst sie gerne benutzen.  ;D (use it, don't abuse it)
Vielleicht kannst Du mit ein paar Experimenten mit der feedback loop und einem Bassregler schon was verbessern?
Der Ton des Amp alleine ist dann sicher nicht mehr so rund und "schön".

Ausserdem hängt das auch von Speaker und Gitarre ab. Evtl. mit geänderten C's an Vol und Tone ist ebenfalls fine tuning möglich.
Mein nächstes Speakergehäuse hat auswechselbare floating baffles. Dann kann ich schnell mal den Speaker tauschen. Anschlussplatte mit Buchse ist auch auf baffle.

Oh, ich glaube, mir hats ins Gehirn geschneit :devil:  :guitar:

Ciao
Martin
PS: Tausche den Alpha-Gitarrist gegen ein mit Deinem 5E3 kompatibles Modell  :angel:

sjhusting:
Hi Martin

ja, speaker muss unbedingt ausgetauscht werden. Ich werde den Presence probieren, aber ich erwarte es ist eher ein schlechte Aenderung. Dann habe ich ein Tonestack-Aenderung vor mir. Aber zuerst ein bisschen laenger wie es ist spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln