Technik > Tech-Talk Amps
2 Kanal Röhrenpreamp für Bass
Tibor:
Cool...dann ist jetzt ein echter 2 Kanaler und nicht mehr ein 1,5 Kanaler plus 0.5 Noisegenerator ;D
wir müssen mal wieder mit einander telefonieren...klingel mich mal an wenns passt...
OneStone:
In der Endstufe ist die BIAS-Poti-Konstruktion ein ziemliches Himmelfahrtskommando...
Überleg mal, was passiert, wenn da ein Schleifer abhebt...das war nebenbei auch das Todesurteil einiger Dynacords...
Ein hochohmiger Widerstand vom Schleifer nach -Ug ist da Pflicht!
MfG Stephan
das börnt:
wenn du denkst, ich brauch nix mehr kommt ein stein daher... ;D
nee, danke im ernst stephan, das werde ich mal noch ändern, mein dynacord lebt zwar schon gut 30 jahre ohne probleme aber noch mal so lange wär ja auch schön. über so etwas mache ich mir zu wenig Gedanken, baue Schaltung ja immer nach Gehör auf und sich hebende bias-pots hört man ja nur ein mal :)
@tibor: ja, hab schon länger mal wieder lustauf telefon, nicht nur wegen deines seldon-reinfalls(?) aber ich habe im moment durch den neuen job echt viel um die ohren und abends auch immer was zu tun. jetzt ist erst mal ne woche urlaub mit wegfahren, nächste woche do o fr können wir ja mal. auch damit tbc mal ins rollen kommt.
grüße und danke
bernhard.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln